ich bin neu in der Welt der Klemmbaustein und dachte mir, zum Einstieg etwas "kleines" in Form des MK 17008/Liebherr LT 11200
Ich bin jetzt auf ein kleines Problem gestoßen und hoffe, hier hat jemand eine Idee.
Es geht um die Pneumatik für die vier Stempel an den Auslegern, bzw. dem Servo-Motor. Natürlich habe ich alle Motoren vorab getestet und keine Fehler bemerkt.
Für die Pneumatik laufen ja ein L-Motor für die Pumpen und ein Servo für den Pneumatikschalter auf einem Kanel an der H6.0 Akkubox.
Der Servo, einzeln angeschlossen, funktioniert problemlos und dreht 90° nach links und rechts. Der L-Motor mach auch was er soll. Schließe ich jetzt beide zusammen auf Kanel E an, pumpt der L wie er soll. Der Servo am Pneumatikschalter stellt sich aber nur nach rechts (Stützen fahren aus), nach links hingegen dreht er nur kurz und wenig und dreht dann wieder komplett nach rechts.
Der Schalter ist zwar sehr schwergängig, aber wenn ich nur den Servo an der Akkubox anschließe, bekommt er beide Richtungen problemlos hin. Der Fehler taucht erst auf, wenn ich auch den L Motor anschließe.
Kennt hier jemand das Phänomen?
Habe schon überlegt, den Servo wegzulassen und den Pneumatikschalter so anzubauen, dass ich ihn manuell auf senken/heben umschalten kann. Lege ich die beiden Motoren auf unterschiedliche Kanäle (F ist bei dem 17008 an der großen Box noch frei), geht es auch problemlos. Aber damit kommt ja die Voreinstellung in der App für den Kran nicht klar.
Cheers und Danke,
Alex