Ist das nun positiv oder negativ zu bewerten?
BlueBrixx (Hersteller)
- Dorothea Williams
- Urgestein
- Beiträge: 2477
- Registriert: 27. August 2023 19:52
Re: BlueBrixx (Hersteller)
The best Man for this Job is a Wo-Man.
Dieser Beitrag wurde mithilfe von NI (Natürlicher Intelligenz) erstellt.
Dieser Beitrag wurde mithilfe von NI (Natürlicher Intelligenz) erstellt.
Re: BlueBrixx (Hersteller)
Mein Gefühl ist, man versucht das USP (Alleinstellungsmerkmal) bzw. als Absetzung zu Lego zu nutzen. Metallic Kupfer, Metallic Gold, Gunmetal Grey und Prints. Weil die Teilequalität können sie nur bedingt beeinflussen.
Re: BlueBrixx (Hersteller)
Kommt drauf an, was man will. Insgesamt würde ich sagen, ist metallic für den Zweck besser. Auch als Moc-Bauer hat man es einfacher. Das glitzernde Peargold ist zwar schicker, als das von Lego, aber dann auch mangels Direktmarkt wieder schwer verfügbar, außer über Set schlachten.Dorothea Williams hat geschrieben: ↑14. Mai 2026 16:07Ist das nun positiv oder negativ zu bewerten?
-
OnlineCouchBricker
- Nano-Stein-Verflucher
- Beiträge: 360
- Registriert: 5. November 2025 12:17
Re: BlueBrixx (Hersteller)
Laut Homepage ist der Werksverkauf in Flörsheim jetzt Montag bis Samstag statt Freitag und Samstag 10:00h - 17:00h geöffnet.
EFVOK - Erwachsener Fan von Klemmbausteinen
Re: BlueBrixx (Hersteller)
Finde ich super. Pearlgold ist einfach nur hässlich - meine MeinungDorothea Williams hat geschrieben: ↑14. Mai 2026 16:07 Ist das nun positiv oder negativ zu bewerten?
Re: BlueBrixx (Hersteller)
Und das Abblättern vom Robocop letztes Jahr in Mannheim fandest du auch super? Es ist halt verzwickte, da es überlackiert ist.
Re: BlueBrixx (Hersteller)
Guter Punkt. Ich konnte mir die Gold Metallic Teile noch nicht genau anschauen. Es sind auch einige silberne dabei. Bisher hatte ich solche Abblätterungen nur bei Sembo-Teilrn gehabt. Das ist schon was eklig, wenn normal feuchte Hände reichen.
Re: BlueBrixx (Hersteller)
Es gibt halt nen Grund warum Lego in der Regel nur Oberflächen als Metallic anbietet. Weil überlackierte Noppen oder Bars sind am Ende nicht zum empfehlen.
Re: BlueBrixx (Hersteller)
@5N00P1
Beim Batmobile waren bis auf ein paar Achsverbinder die Teile fantastisch und ohne das Abblättern. Scheint also zu gehen.
Beim Batmobile waren bis auf ein paar Achsverbinder die Teile fantastisch und ohne das Abblättern. Scheint also zu gehen.
Re: BlueBrixx (Hersteller)
@BumBum
Aus Interesse, beim ersten mal wird das schon alles super sein, hast du das Set auseinander genommen?
Aus Interesse, beim ersten mal wird das schon alles super sein, hast du das Set auseinander genommen?
Re: BlueBrixx (Hersteller)
Guter Punkte @5N00P1 - da könnte natürlich etwas dran sein.
Aber der Eindruck war hier echt gut im Vergleich zu was ich sonst schon so hatte.
Aber der Eindruck war hier echt gut im Vergleich zu was ich sonst schon so hatte.
Re: BlueBrixx (Hersteller)
Es tauchen neue Sets bei BB auf, es gibt eine neue Blaustein in Mini Bricks, der Preis hat sich von 100 EUR auf 120 EUR erhöht.
Alt in der SetDB
Neu in der SetDB
Das die Sets eine neue Nummer haben finde ich OK, weil ja die Design geschützten Teile nicht mehr drin sein dürfen.
Alt in der SetDB
Neu in der SetDB
Das die Sets eine neue Nummer haben finde ich OK, weil ja die Design geschützten Teile nicht mehr drin sein dürfen.
- steinreichTV
- Urgestein
- Beiträge: 2593
- Registriert: 26. Januar 2022 00:02
Re: BlueBrixx (Hersteller)
Ja, inzwischen tauchen immer mehr Sets wieder im Shop auf. Die neue Blaustein hat btw 250 Teile mehr... ob das an den ausgetauschten Teilen liegt?
Re: BlueBrixx (Hersteller)
Ganz sicher, die werden ja nicht die Burg neu konstruiert haben, sondern bauen dann ala Snap (sprich Schnapp) Den 1x2 Stein mit Noppen an der Seite aus 3x Plates zusammen. Das wird sicherlich bei neueren Modellen nicht mehr so arg sein.