Legomodelle online bauen mit Mecabricks

Alle sonstigen Diskussionen zu Klemmbausteinen, die sonst nirgendwo passen.
Antworten
caliban
Ururgestein

Legomodelle online bauen mit Mecabricks

Beitrag von caliban »

Ich erstelle hierzu mal ein eigenes Thema, weil es so nichts richtig zu den bestehenden passt bz.w die Vorstellung dazu eventuell später untergeht.

Ich bin heute durch Zufall über den Online-Dienst Mecabricks gestolpert: https://www.mecabricks.com/de/

Das sieht auf den ersten Blick wie ein Rebrickable aus, wo man eigene Modelle hochladen und mit anderen teilen kann. Der Clou ist aber, die Seite dient nicht zur zum Präsentieren der Modelle, sondern zum direkten editieren! Dahinter ist ein LEGO-CAD-Programm in Funktion. So kann man auch direkt die Modelle anderer im Browser editieren. Das ist zum Beispiel ganz nützlich, um sich die Bautechniken genauer anschauen zu können, da man direkt störende Teile in der eigenen Ansicht entfernen kann. Somit ist es dann nicht direkt ein Rebrickable, wo man Anleitungen beziehen kannn, aber auf seine Art auch ganz interessant.

Habt ihr schon ml davon gehört/gesehen? Das Projekt existiert wohl auch schon ein paar Jahre.
CowboyJoe
Brickbar-Leerkäufer

Re: Legomodelle online bauen mit Mecabricks

Beitrag von CowboyJoe »

Seitdem ich das hier gesehen habe, wo Clint das nutzt, kenne ich es, nutze es aber nicht selber.

https://www.youtube.com/watch?v=ObhjJaCLBPM
Noppy_Brick
Wesen der Steinzeit

Re: Legomodelle online bauen mit Mecabricks

Beitrag von Noppy_Brick »

Kannte ich noch gar nicht, danke. Klingt aber sehr interessant und werde ich mir mal anschauen. Habe schon einige MOCs bei Rebrickable gesehen, die nicht ganz meinen Vorstellungen entsprechen, aber schon sehr gute Vorlagen sind.
Legt dir das Leben Steine in den Weg,
bau was Schönes draus! 8-)
Antworten