Blue Brixx Lokomotive V100 in rot (8N) - 104189
528 Teile
30€ (bei Blue Brixx)
144 Bauschritte
Keine Aufkleber oder Prints
- Der Aufbau ist ziemlich unproblematisch, aber an der einen oder anderen Stelle hätte ich mir doch einen zusätzlichen Stein zur Stabilisierung gewünscht. Ausgenommen von dieser Regel ist der Einbau der Batteriebox und das Kabelmanagement. Ich musste viele Änderungen vornehmen, damit das überhaupt passt, denn die "Motorhaube" ist eigentlich eine Plattenlage zu niedrig.. Die Anleitung geht noch von einer BB-Fernsteuerung aus, die es ja nicht mehr gibt.
± Eine Motorisierung ist vorbereitet aber nur knapp beschrieben. Für einen halbwegs erfahrenen Bastler kein Problem.
± Im Innern ist ein Sitzplatz aber eine Minifigur lässt sich nicht reinsetzen. Mit einem Lego-Sitz würde es wahrscheinlich gehen.
+ Abnehmbares Dach
± Leichte Farbabweichungen sind vorhanden, stören (mich) aber kaum.
- Wie üblich: Keine Lizenz, keine bedruckten Teile und nicht mal Aufkleber.
- Die Aufnahme für das vordere Drehgestell ist ungenügend befestigt, solange man keine Akkubox verbaut hat. Wenn man ein Dummydrehgestell drunterklemmen will, muss man von innen gegenhalten.
- Die Befestigung der beiden Leitern ist abenteuerlich. Bin gespannt, ob das hält.
+ Radgummies lagen bei. Leider muss man die selber aufziehen.
+ Keine Fehlteile.
Bautip: Bei Motorisierung, ziehe den Bau der Drehgestelle vor und kümmere dich wührend des Einbaus des Fahrstandes auch um das Kabelmanagement.
Im Vergleich zur V60 wirkt die V100 deutlich langgestreckter und schlanker.
[Kurzreview] Blue Brixx Lokomotive V100 in rot
[Kurzreview] Blue Brixx Lokomotive V100 in rot
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Kann man genug Züge haben?