Blue Brixx Gepäckwaggon "Donnerbüchse" (8W) 107455
532 Teile
25€
108 Bauschritte
Prints und/oder Aufkleber: Special
Gute Stahlachsen auf Drehgestell: ja
Magnetkupplungen: ja
Fehlteile: nein
Ich wollte eigentlich nur einen kleinen, 2 achsigen Gepäckwagen. Jetzt hab ich so ein Riesenteil. Aber gut sieht er aus ...
± Im Innern ist ein Sitzplatz für eine Minifigur. Die sieht man allerdings nicht mehr wenn das Dach mal drauf ist.
- Wie üblich: Keine Lizenz, keine bedruckten Teile und nicht mal Aufkleber. Ich reg' mich jedes Mal wieder drüber auf ...
+ Leichtgängige Metallachsen.
+ Keine Fehlteile.
± 4 Schiebetüren. Die hätten ruhig eine Noppe breiter sein dürfen und die Rechte hat keinen Anschlag.
+ Innen alles gefliest.
- Nicht abnehmbares Dach
- Kurven-/Weichentest NICHT bestanden.
± Vier Spritzgussrahmen mit diversen Werkzeugen im Minifigur-Maßstab. Eigentlich wird nur der Schraubenzieher 4x verbaut.
Das Modell ist im Fahrbetrieb enttäuschend. Im Gegensatz zu anderen zweiachsigen Modellen wird ein übermäßiges Drehen und Verkanten der Drehgestelle nicht durch Gummiringe verhindert, sondern durch die genannten Schraubenzieher, die auf der Innenseite der Schiene mitlaufen sollen. Nun ist die Klemmkraft dieser Teile so schwach, dass ein häufiges Abfallen zu erwarten ist. Darüber hinaus hat das linke Drehgestell mit den Treppen unter den Schiebetüren einen zu hohen Schwenkbereich. Hier hätte BB wirklich ein wenig mehr Aufwand beim Design treiben müssen. So ist es Murks.
[Kurzreview] Blue Brixx Gepäckwaggon "Donnerbüchse"
[Kurzreview] Blue Brixx Gepäckwaggon "Donnerbüchse"
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Kann man genug Züge haben?
Re: [Kurzreview] Blue Brixx Gepäckwaggon "Donnerbüchse"
Ich hab das Teil jetzt mal hergenommen um ein wenig virtuelles Bauen zu üben. Es haben tatsächlich nur 3 Teile gefehlt:
- Bügelperlen
- Platte 2x2 mit Noppen unten
- Platte 1x1 mit gerundeten Ecken und einem Griff zum wegschmeissen (seitlich) gefunden
- Bügelperlen
- Platte 2x2 mit Noppen unten
- Platte 1x1 mit gerundeten Ecken und einem Griff zum wegschmeissen (seitlich) gefunden
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Kann man genug Züge haben?