[Review] Mould King 17093 Crawler Tractor

Alles was fährt, schwimmt oder fliegt
Antworten
Michael
Zug-Besteller

[Review] Mould King 17093 Crawler Tractor

Beitrag von Michael »

Kettengetriebener Traktor mit Pflug
1357 Teile
75€ (Ebay, incl. Versand)
3 Bauabschnitte, 374 Bauschritte
8 Aufkleber, keine Prints

"... und der Bauer mit dem Pflug, hat vom pflügen schon genug ..."

Ein Modell, dass die Herzen von Technikfreunden höher schlagen lässt. Der Zusammenbau ist definitiv auf Expertenniveau. Bei schwarz und grau vertut man sich leicht, obwohl schwarze Teile durch den typischen weisen Rand kenntlich sind. Dann baut man für ein paar Bauschritte weiss und findet auf einmal ein Teil nicht. Achso, das ist jetzt transparent ... Die Teiletüten passen diesmal tatsächlich zu den Bauabschnitten.

Das Set enthält eine Vielzahl von Teilen die ich bisher noch nicht gesehen habe; auch viele zusammengesetzte Teile.

Das Modell ist natürlich ferngesteuert, es fährt, kann gelenkt werden und der Pflug kann angehoben und abgesenkt werden. Es ist natürlich kein Rennwagen aber auf dem Teppichboden läuft das Ding gut und fast geräuschlos. Das der Ein-/Ausschalter und die Ladebuchse unten sind, ist unpraktisch ...

Ich würde normalerweise eine "rundum zufrieden" Beurteilung abgeben, aber ...

Die erste Akkubox / Motoreinheit war leider defekt. Der Händler "Brickmo" hat innerhalb von 3 Tagen Ersatz beschafft (Top Service!). Wie ich viel später herausgefunden habe, hat sich das schwarze Kabel des Akkus von der Platine gelöst (eine kalte Lötstelle).

Natürlich hab ich das neue Teil sofort mit der beiliegenden Fernsteuerung getestet und es funktionierte. Nach dem ersten Bauabschnitt soll noch mal getestet werden. Gemacht. Der Sender wollte sich auf einmal nicht mehr verbinden. Mit anderen Mould King Akkuboxen ist eine Verbindung möglich (aber keine Funktion). Mit der Händiapp hab ich schließlich einen Modus gefunden, mit dem die Steuerung (Fahren und Lenken) funktioniert. Der Nachteil ist, das sich der Pflug nur anheben lässt, aber nicht absenken, weil der Knopf dazu fehlt. Ich muss mich wohl noch ein wenig damit beschäftigen.

Nachtrag: Die Steuerung geht wieder. Hab mit dem Handy alle verfügbaren Module getscheckt (zuletzt 8.0), danach ging es. Hoffentlich morgen auch noch ...
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Kann man genug Züge haben?
Antworten