Also gibt es bestimmte Themen, Serien oder Setreihen an denen ihr nicht vorbeikommt? Und wie vollständig muss die Sammlung sein?
Bei mir ist es - oh Wunder - natürlich vom Thema her Feuerwehr. Wobei die Sets dann aber auch etwas besonderes bieten müssen. Sei es ein ausgefallenes (vorzugsweise realistisches) Design oder Funktion. Aber auch bei den Lego-Sammelfiguren bin ich mittlerweile nach jahrelanger Skepsis über die Blindbags ein fleißiger Käufer geworden. Wobei ich hier aber auch nicht zwingend vollständige Serien haben muss. Wenn ich mal eine Reihe komplett kaufe, hat das meist mit den geringeren Kosten und Aufwand zu tun. Außerdem gefallen mir tatsächlich in letzter Zeit die meisten Figuren. Abseits davon habe ich habe meine kleine persönliche Sammelserie eröffnet: Cole, der schwarze Ninja aus Ninjago. Ich finde einfach sein Farbdesgin ansprechend und sammel seine Kluft in verschiedenen Varianten. Kommen neue Ninjago-Sets raus, wird natürlich mind. das gekauft, was den Cole beinhaltet. Zum Glück sind dann meist auch andere coole Figuren dabei.

Daneben dann auch alle Figuren, die sich irgendwie mit Mittelalter, Cyberpunk und Space in Verbindung setzen lassen. Da waren die letzten Space- und Dreamzzz-Sets gute Lieferanten für.