[Kurzreview] 42037 Mario Kart Hommage (aka 72037 LEGO Mario Kart)
Re: [Kurzreview] 42037 Mario Kart Hommage (aka 72037 LEGO Mario Kart)
Meine Anleitung sah so aus. @BumBum
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Danke @Balbard
Das war die Version die ich im Urlaub dabei und gebaut hatte.
Das war die Version die ich im Urlaub dabei und gebaut hatte.
Ich habe auch die "KDC" - Version.
Keep on brickin'! 

Hat jemand eines der beiden Sets schon gebaut?
Habe heute die Beutel durchgeschaut und zumindest die 2x2 round corner in blau gesehen, aber die Brick, Round Corner 2x2x1 2/3 bei meinen beiden nicht. Befürchte die fehlen bei allen Sets - kann das jemand bestätigen?
Habe heute die Beutel durchgeschaut und zumindest die 2x2 round corner in blau gesehen, aber die Brick, Round Corner 2x2x1 2/3 bei meinen beiden nicht. Befürchte die fehlen bei allen Sets - kann das jemand bestätigen?
- Beetlemike1
- Zug-Besteller
So, meiner ist nun auch fertig gebaut, war sehr entspannt. Es gab keine Fehlteile . Alles Drucke, keine Sticker. In den beiden Türen ohne Nummer waren alle bedruckten und die Austauschteile der hier sch bemängelten Teile. Habe die gleiche BA wie weiter oben zu sehen. Habe aber nach Lego Anleitung gebaut . Sie war größer. Die hier im Fred genannten Probleme bis auf die Zusammenstellung der Tüten, hatte ich nicht. Für 28€ ein schönes Set.
"Bleiben sie ruhig, ich hole Hilfe
"

Oha, schön zu lesen @Beetlemike1
d.h. du hattest die Anleitung von @Balbard ?
Scheinen die dann ja wohl nachgebessert zu haben.
d.h. du hattest die Anleitung von @Balbard ?
Scheinen die dann ja wohl nachgebessert zu haben.
Ich baue die KDC-Version nach LEGO-PDF-Anleitung. Bei Schritt 179 (Abschnitt 5) habe ich den ersten kleinen Fehler entdeckt : Die 4x2 halben Zylinder (schwarz) sind in der falschen Richtung gelb bedruckt (rechts "richtig" gebaut, links bereits mit Umbau) .
Mit diesem kleinen Umbau lässt sich das beheben :
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Keep on brickin'! 

Ich habe nun heute auch meine komplette Rückerstattung von Ali erhalten. 
Wobei ich den Ablauf aber immer komisch finde:
Ich habe das Retour-Paket gestern bei Hermes abgegeben. Heute wurde es dann vom Hermesboten abgeholt.
Das wurde mir dann auch sofort per Mail von Ali bestätigt. Darin steht, dass wenn sie das Paket erhalten und geprüft haben, erhalte ich die Rückzahlung.
Aber gleichzeitig bekomme ich von PayPal eben schon die Meldung bzgl der Rückerstattung.
Und was ist, wenn ich da nur Müll hingeschickt hätte? Dann würde da Ali vmtl sich das Geld über PayPal auch wieder zurückholen können?

Wobei ich den Ablauf aber immer komisch finde:
Ich habe das Retour-Paket gestern bei Hermes abgegeben. Heute wurde es dann vom Hermesboten abgeholt.
Das wurde mir dann auch sofort per Mail von Ali bestätigt. Darin steht, dass wenn sie das Paket erhalten und geprüft haben, erhalte ich die Rückzahlung.
Aber gleichzeitig bekomme ich von PayPal eben schon die Meldung bzgl der Rückerstattung.
Und was ist, wenn ich da nur Müll hingeschickt hätte? Dann würde da Ali vmtl sich das Geld über PayPal auch wieder zurückholen können?
Wer bin ich? viewtopic.php?p=96#p96
Meinst du sie schicken es wirklich zurück nach China? Um dann was damit zu machen?
Oder kommt das in eine Überraschungstüten Automat oder eine mystery Box?
Oder kommt das in eine Überraschungstüten Automat oder eine mystery Box?
Dann müsste es aber vorher noch jemand weiter zerlegen, bevor es in so eine Überraschungskiste kommt ... 
Es kann natürlich sein, dass es bereits in Deutschland seine Endstation erreicht hat und verwertet/weggeschmissen wird
Wobei ich auch nicht glaube, dass es heute Mittag schon angekommen ist. Ich hatte es erst gestern am späten Nachmittag abgegeben.
Nun gut, da wird sicherlich jetzt auch nichts mehr kommen. Fall erledigt.

Es kann natürlich sein, dass es bereits in Deutschland seine Endstation erreicht hat und verwertet/weggeschmissen wird

Wobei ich auch nicht glaube, dass es heute Mittag schon angekommen ist. Ich hatte es erst gestern am späten Nachmittag abgegeben.
Nun gut, da wird sicherlich jetzt auch nichts mehr kommen. Fall erledigt.
Hier die Stückliste zur Weißen Anleitung müsste @COLOSSUS sein definitiv nicht KDC
Alle Tütte sind im gleichen Schema bedruckt XXN-1-1 Ziffern : Bauabschnitt - fortlaufend im Bauabschnitt
Ich nenne nur die höchste Nummer im Bauabschnitt, die darunterliegenden sind lückenlos vorhanden z.B 2-2 meint 2-1 + 2-2
1-Schriftzeichen >> bedruckten Teile
1-3
2-2
3-2
4-1
5-2
6-2
7-2
8-1
9-2
10-1
11-1
12-1
13-1
14-1
15-2
16-2
17-1
Lose:
4 Räder und Felgen
Anleitung mit zwei M Aufkleben eingesteckt
Alle Tütte sind im gleichen Schema bedruckt XXN-1-1 Ziffern : Bauabschnitt - fortlaufend im Bauabschnitt
Ich nenne nur die höchste Nummer im Bauabschnitt, die darunterliegenden sind lückenlos vorhanden z.B 2-2 meint 2-1 + 2-2
1-Schriftzeichen >> bedruckten Teile
1-3
2-2
3-2
4-1
5-2
6-2
7-2
8-1
9-2
10-1
11-1
12-1
13-1
14-1
15-2
16-2
17-1
Lose:
4 Räder und Felgen
Anleitung mit zwei M Aufkleben eingesteckt
-
OnlineDa_Real_2x2
- MOC-Bauer
So ist es… einfach bissel den Impuls zügeln und später dann die ausgereifte Kopie bauen…5N00P1 hat geschrieben: ↑27. Juni 2025 08:58 Evtl. müsst ihr den Chinesen etwas Zeit geben die Moulds nachzubauen? I mean maybe it takes time?
Ich meine habt ihr erwartet, dass die Chinesen die Teile kopieren bevor sie veröffentlicht waren? Oder wann haben sie diese neuen Moulds hergestellt? Das Set ist ja erst am 1-May erschienen.

Ich will nur kurz gucken, nichts kaufen. Ich will nur kurz gucken, nichts kaufen. Ich will nur… ooh, neue Klemmbausteine… m(
Bin jetzt in 2. Bauabschnitt . Die Systemsteine sind ok, Technic nicht. Krumme Achsen und keine konstante Klemmkraft.
Die zwei Link 1x6in der Lenkung sind fast 1mm zu kurz, sodass die Vorderräder ordentlich schielen werden .
Edit : rechts grün Link ersetzt, zwar auch nicht Perfekt aber doch deutlich besser .
Die zwei Link 1x6in der Lenkung sind fast 1mm zu kurz, sodass die Vorderräder ordentlich schielen werden .

Edit : rechts grün Link ersetzt, zwar auch nicht Perfekt aber doch deutlich besser .
Zuletzt geändert von o_l_a_f am 2. Juli 2025 18:45, insgesamt 1-mal geändert.
5N00P1 hat geschrieben:Ich meine habt ihr erwartet...
Jaja, hinterher ist man immer schlauer... sind ja die "richtigen", die hier nun nachdrücken...

Ich würde sagen, dass die Erfahrungen in den letzten Jahren eine deutlich andere Sprache gesprochen haben, wo man meist "bedenkenlos" bei Hommagen zugreifen konnte. Das man da kein GoBricks und kein Pantasy/Lumibricks/Cada...-Produkt erwarten darf, sollte auch jedem klar sein, der bei Hommagen mit an Bord ist.
Hier ist es nun mal anders gelaufen. Nicht umsonst hat dieses Set hier ja besonders hohe Wellen geschlagen. Und letztlich ist es auch so - klar finde ich es schade, dass meine Version unvollständig war, aber das passiert halt mal. Zumal zumindest ich auch mit 0€ Schaden aus der Nummer wieder ganz einfach rausgekommen bin.