Ich hatte mir den Manual MOC Bausatz (Nr. 101400) ja im kürzlichen Alisale besorgt.
Das Design gefällt mir bisher besser als aufgrund der Fotos zu erwarten. Es sieht so aus als ob die Form wirklich gut getroffen wird. Die Anleitung funktioniert, ist mir aber zu kleinschrittig mit 1-3 Teilen pro Bauschritt. Der Bau dauert entsprechend lange, macht aber trotzdem Spaß. Ich bin momentan irgendwo in der Mitte, Front, Heck und die Kotflügel sind angebracht.
Die Passung von Kreuzachsen und Zahnrädern bzw. Verbinderaufnahmen ist streckenweise ein Thema: je nach 90 Graddrehung sind sie zu locker oder sie halten. Achtung: Es gibt eine lange (24er?) Kreuzachse, die verschiedene Funktionen verbindet und die durch die Konstruktion inkl. 2 Zahnräder geschoben werden muss. Da ging es irgendwann nicht weiter, also Fahrradketten-Kriechöl genommen und wieder rausgeruckelt. Mit Mould King Zahnrädern ging es dann.
Die 2x1 Fensterblöcke für die Frontlampen sind ebenfalls problematisch, bei 3 von 4 waren die inneren Stege so schief, dass sie nicht auf 2 Noppen aufgesetzt werden konnten. Ich hab die Stege dann rausgebrochen, was m.E. sogar besser aussieht. Plates, Beams und Pins sind okay.
Die Teile sind anscheinend genau abgezählt, aber für die Version des nachträglichen Noseupgrades (findet sich in der letzten Bauanleitung), worauf man unterwegs erstmal kommen muss. Das fiel mit längerem Suchen auf, als sich die Front mit den vorhandenen Teilen nicht bauen ließ.
Die Variante in silbermetallic wäre dann der nächste Schritt