Es hat sich sehr schnell eine sehr allgemeine Diskussion ergeben, die nichts mehr mit dem eigentlich zum Verkauf stehenden Set zu tun hat.
---------
Ich fürchte mit dem Preis stößt du hier auf taube Ohren blinde Augen

Aus welchem Verkaufsset? Bislang erschließt sich mir der Zusammenhang nicht.
Ja, eben genau das. Und falls ich hier doch mal etwas anbiete, dann auf jeden Fall 5,- bis 10,- unter dem niedrigsten KLANZ-Preis - will hier ja keinen abziehen
Ja, exakt auch für mich
Eben.Noppy_Brick hat geschrieben: ↑3. April 2024 14:38 Wir hier im Forum kaufen dort doch eh fast nur mit Rabatt oder direkt aus China - und ich Vergleiche dann eben auch mit diesen Preisen
Weder noch, aber bevor ich das Ding für 30 Euro verschleuder,...FrenchSpirit hat geschrieben: ↑3. April 2024 14:05 Schmeißt Du auch Banknoten weg, oder nur deren Gegenwert?
Wer ist "WIR"?Noppy_Brick hat geschrieben: ↑3. April 2024 14:38 Bluebrixx ist für mich kein Vergleich. Wir hier im Forum kaufen dort doch eh fast nur mit Rabatt oder direkt aus China - und ich Vergleiche dann eben auch mit diesen Preisen.
Genau so...
So, so. Die Leute wissen also den "wahren Marktwert". Wie genau wird der denn ermittelt?
Mir nicht, gerade bei einem "Fremden" sollte das Set vollständig sein.
Wirklich? Eher doch hier im Forum, oder?
Abziehen gleich.Noppy_Brick hat geschrieben: ↑3. April 2024 18:51 Und falls ich hier doch mal etwas anbiete, dann auf jeden Fall 5,- bis 10,- unter dem niedrigsten KLANZ-Preis - will hier ja keinen abziehen
Pfennigfuchser ist relativ. Wenn ich sehe, was da manchmal für ein, sorry, Scheiß gekauft wird, nur weil man irgendwo das "Sale, Rabatt" oder ähnliches gelesen hat, ne...Master Luke hat geschrieben: ↑3. April 2024 20:19 Von daher verkaufen die meisten hier auch "extern". siehe obige Posts.
Wirklich? Bei 113 Beiträgen im Verkaufsthread? Extern wohl eher, weil hier keiner kauft, oder?![]()
Wir sind alle Pfennigfuchser, von daher "bescheissen" wir uns nicht gegenseitig. Ist halt so.
Natürlich hat da wohl jeder seine eigenen Ansätze. Und die Definition von "Marktwert" ist auch relativ.CREatorFan hat geschrieben: ↑4. April 2024 08:27 So, so. Die Leute wissen also den "wahren Marktwert". Wie genau wird der denn ermittelt?![]()
"Ja, hallo erstmal..., Ich weiss gar nicht ob Sie´s wussten"...
Immer weiter, schneller, günstiger, noch günstiger, noch...
öhm, die Antwort hast du dir doch selber gegeben:CREatorFan hat geschrieben: ↑4. April 2024 08:27 Warum "bei uns" so wenig gekauft wird, kann ich persönlich schlichtweg nicht nachvollziehen.
Ich schätze mal, dass die meisten hier Platzprobleme haben und wenn ein Set nicht 100% interessant ist, überlegt man es sich halt zweimal. Und ja, jetzt könnte man einwenden, dass anscheinend ja dann trotzdem einige gefühlt jedes Rabatt-Angebot mitnehmen und auch ich habe bei mancher Rabattschlacht bei bestimmten Händlern ein Problem damit, mich zurückzuhalten - trotz Platzmangel. Aber das Phänomen muss ich hier wohl nicht weiter erläutern. Wahrscheinlich triggert einfach das Adrenalin besser, wenn man vermeintlich viel Geld auf einmal "gespart" hat.CREatorFan hat geschrieben: ↑4. April 2024 08:27 Mir würden diesbezüglich schon einige angebotene Sets zusagen, aber habe mir momentan ne Kaufsperre auferlegt, wird sonst (wieder mal) zu viel.![]()