[Kurzreview] Lisong LS88001 – Dior Flagship Store

Alle Gebäude und Parks die man so in einer Stadt findet, sowie umliegende Landschaften.
Antworten
BumBum
Moderator

[Kurzreview] Lisong LS88001 – Dior Flagship Store

Beitrag von BumBum »

• 3028 Teile in 4 Bauabschnitten (Achtung: Die Tüten sind falsch, haben die Nummer 5001 und gehen bis zur 11 - einfach die Tüten der Reihe nach verbauen, dann passt es auch so :) )
  • Beleuchtung enthalten
  • Doir Sticker fehlt - ansonsten keine Sticker ;-)
Ein wirklich schönes Architekturset dass bei Bau Spaß macht und auch nicht ganz einfach ist.
Die Steinequalität ist super - aber keine GoBricks - und die Klemmkraft ist sehr fest. Farbabweichungen konnte ich keine ausmachen.
Leider fehlen die großen Fensterscheiben - werde ich mir Zwecks Staubschutz wohl mal noch nachkaufen ;)
Die Beleuchtung wird nicht geklebt, was ich gut finde, aber liegt so eben nur lose drin (Anleitung ist hier aber gut) und geht über alle Stockwerke - was eigentlich nicht ideal wäre, aber da man die Ebenen ohne die Fassade abzunehmen sowieso nicht abnehmen kann, ist es wohl egal :)
Die dicke Bodenplatte (war bei mir an den Ecken nach oben gebogen) habe ich gegen eine dünne von Lego getauscht - diese hat mit der Klemmkraft der Fliesen aber ganz schön zu kämpfen ;)

Alles in allem ein tolles Set - die Inneneinrichtung macht Spaß und auch die Verkleidung ist noch ohne! :thumbup:

Bilder
DSC09603.JPG
DSC09605.JPG
DSC09584.JPG
DSC09587.JPG
DSC09588.JPG
DSC09592.JPG
DSC09593.JPG
DSC09595.JPG
DSC09597.JPG
DSC09598.JPG
DSC09601.JPG
Und noch mit Beleuchtung
DSC09611.JPG
DSC09613.JPG
DSC09618.JPG

Mein Review findet man auch bei Brickreview ;-)
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
CREatorFan
FrankenSTEIN

Re: [Kurzreview] Lisong LS88001 – Dior Flagship Store

Beitrag von CREatorFan »

BumBum hat geschrieben: 27. Januar 2023 08:06 Ein wirklich schönes Architekturset---
Sorry, einfach nur hässlich... :thumbdown:
5N00P1
FrankenSTEIN

Beitrag von 5N00P1 »

Kann verstehen warum einem das gefällt, nicht ganz meins, aber das muss es ja auch nicht ;-)
steinreichTV
Urgestein

Beitrag von steinreichTV »

Ich bgehe da mit @BumBum, ich finde es hübsch und vor allem: Mal was anderes. Bin ich jetzt durchaus scharf drauf und ist für den nächsten Zug vorgemerkt.
Hyperion
Print-Verehrer

Beitrag von Hyperion »

Habe ich auch und finde es extrem chick.. vor allem je länger ich es habe. :thumbup:

Es gibt mehrere dieser Flagship Stores, alle sehr stylisch designed.

Dieses hier von Lisong ist ein Abbild aus Seoul. Wie ich finde gut getroffen! Vor allem aus Klemmbausteinen.
diorseoul-hero-1323309419.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
der_Klemmtomane
MOC-Bauer

Beitrag von der_Klemmtomane »

Das ist doch ne runtergefallene PS5!
Grüße, der Ex-Noppenpirat
Inoffizieller letzter Vorsitzender der AliExpress-Selbsthilfegruppe
BumBum
Moderator

Beitrag von BumBum »

Finde es auch wahnsinnig gut getroffen @Hyperion - was man so alles aus Klemmbausteinen hinbekommt.
Und ja, hast irgendwie auch recht @der_Klemmtomane
Michael
Teile-Experte

Beitrag von Michael »

BumBum hat geschrieben: 27. Januar 2023 08:06 Mein Review findet man auch bei Brickreview ;-)
Ich glaube, das hat die Webseite gesprengt. :lol:
Moc-Bauer? Säen, giessen, wachsen lassen, ernten?
BumBum
Moderator

Beitrag von BumBum »

Leider wurde die Seite von @Lumpi-67 geschlossen, was echt schade war. Die Links sind noch überbleibsel ;)
Michael
Teile-Experte

Beitrag von Michael »

BumBum hat geschrieben: Heute 15:13 Leider wurde die Seite von @Lumpi-67 geschlossen,
Vielleicht ein Anlass, den ursprünglichen Beitrag zu ändern?
BumBum
Moderator

Beitrag von BumBum »

@Michael
Ja, wenn ich mal die Muße habe alle Reviews durchzugehen und das zu löschen.
Kommt mal auf meine Agenda :D
CowboyJoe
Blaue-Pin-Hasser

Beitrag von CowboyJoe »

Also wenn man versucht eine solche Aussenfassade mit Klemmbausteinen zu bauen, muss man es schon übel drauf haben. Ansonsten: Finger weg. Hier finde ich das Ergebnis eher mau.

Ich würde jede Menge Hingebricks nehmen und die dann immer um ein paar Grad abknicken.
Aussen dann noch ein paar curved slopes dran.
Eingefügtes Bild.png
Alternativ kann man noch 1x2 round plates versetzt stapeln und sie in Form biegen.
Eingefügtes Bild (2).png
Beides sieht in dem Maßstab imho besser aus, als die Verwendung der curved slopes als Aussenrundung.
Es sind ja ein paar Hinges verwendet worden, nur passen die vom Winkel her gar nicht zum Winkel der Steine und daher sieht es komplett stufig aus.

Das Dach passt von der Form auch nicht zum Original. Hier hätte man die Form mit Hilfe von wedge plates nachbauen können. Stattdessen hat man lieblos gegebene round plates hergenommen in der Hoffnung, dass keiner den Unterschied bemerkt.

Wenn man sich sowas hinstellt ist man vermutlich Fan davon und will es dann auch akurat gebaut haben. Das sehe ich hier nicht. Für mich sieht das aus wie eine Auftragsarbeit, nicht wie ein Entwurf eines Fans, der da sein Herzblut hat reinfliessen lassen.
Michael
Teile-Experte

Beitrag von Michael »

BumBum hat geschrieben: Heute 16:24 Ja, wenn ich mal die Muße habe alle Reviews durchzugehen und das zu löschen.
Kommt mal auf meine Agenda
Der Weg zur Hölle ist mit guten Vorsätzen gepflastert :lol:
Antworten