Klemmbaustein-Minifiguren – Diskussion zur Übersicht

Alles zu Herstellern, außer die spezifischen Set-Ankündigungen und Reviews.
BumBum
Moderator

Re: Klemmbaustein-Minifiguren – Diskussion zur Übersicht

Beitrag von BumBum »

skjoldar skildpadden hat geschrieben: 18. Oktober 2025 10:57 Pop Blocks von Pop Mart.
Wo gibt's die denn? Sind mir bisher noch nicht über den Weg gelaufen.
skjoldar skildpadden
Klemmbaustein-Oberguru

Beitrag von skjoldar skildpadden »

NovaBrix Minifig...
OReilly Figurines_Keyshot4.webp
Screenshot 2025-12-02 132817.png
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Michael
Teile-Experte

Re: Klemmbaustein-Minifiguren – Übersicht (keine Diskussion)

Beitrag von Michael »

Dorothea Williams hat geschrieben: 27. März 2026 16:04 Freakware
Ja klar, jede Menge Freaks ... :D Lassen die sich auch zu Feuerwehrleuten umdekorieren?

Anmerkung vom Mod: Beitrag hierher verschoben, da der Übersichtsthread rein Figurenvorstellungen enthalten soll. ;)
Moc-Bauer? Säen, giessen, wachsen lassen, ernten?
Dorothea Williams
Urgestein

Re: Klemmbaustein-Minifiguren – Übersicht (keine Diskussion)

Beitrag von Dorothea Williams »

@Michael
Dorothea Williams hat geschrieben: 19. September 2023 23:22 Für begleitende Diskussionen, Rückfragen oder sonstiges zum Thema steht ein eigener Strang unter Klemmbaustein-Minifiguren – Diskussion zur Übersicht zur Verfügung. Der hiesige Strang beschränkt sich auf die bildliche Auflistung/textliche Beschreibung von Minifiguren der verschiedenen Anbieter/Hersteller.
Anmerkung vom Mod: Beitrag hierher verschoben, da der Übersichtsthread rein Figurenvorstellungen enthalten soll. ;)
The best Man for this Job is a Wo-Man.

Dieser Beitrag wurde mithilfe von NI (Natürlicher Intelligenz) erstellt.
der_Klemmtomane
Zug-Besteller

Beitrag von der_Klemmtomane »

Die gerade von @skjoldar skildpadden vorgestellten Figuren von XMORK / MORKBRIXX finde ich echt klasse
https://klemmbrett.info/viewtopic.php?p=115314#p115314, gefallen mir tatsächlich nach den Legofiguren am besten. Könnte mir vorstellen, dass die ganz gut angenommen werden.
Grüße, der Ex-Noppenpirat
Inoffizieller letzter Vorsitzender der AliExpress-Selbsthilfegruppe
EmailFiltering
MOC-Bauer

Beitrag von EmailFiltering »

Optik ist das eine, technische Herausforderungen sind hingegen das Aufnoppen, die Möglichkeit diverse Elemente sinnvoll halten / berühren zu können usw., und beides unter einen Hut zu bringen ist fast eine Kunst. Insofern sind die jetzt aufgetauchten Figuren von XingBao kein Fortschritt, wenngleich optisch durchaus gefällig.
Hyperion
Sticker-Aufkleber

Beitrag von Hyperion »

Ich mag eigentlich nur die klassischen Figuren á la Lego - natürlich gerne als No-Name. Mork, Panlos, Kalos ect. haben die wie viele andere ja bei ihren Sets oft dabei wenn man aus dem Chinesenland importiert.

Ich habe auch schon einige -zeitlang gab es die gut über TEMU- bestellt um die modularen Häuser mit Leben zu füllen.

Über viele Chinesische Anbieter kann man ja auch Minifigs bestellen. Joy, Hitian... ABER : Komischerweise haben die quasi immer nur Spezial Themen Figs im Sortiment. Batman, Ninjago, Batman, Star Wars, Harry Potter und vieles mehr. Warum gibt es kaum normale Citizens????

Oder kennt jemand eine Quelle mit Figuren abseits dieser Serien? Ich will einfach keinen Spiderman, Pikachu oder One Piece in meinem Bookstore oder Starbucks haben^^
5N00P1
FrankenSTEIN

Beitrag von 5N00P1 »

Hyperion hat geschrieben: Heute 08:57 Warum gibt es kaum normale Citizens????
Angebot und Nachfrage. Warum Sind die von dir verlangen Figuren auf Brick Link günstig und die anderen teuer Oder nicht existent.
Hyperion
Sticker-Aufkleber

Beitrag von Hyperion »

;-) Das passt dann aber nicht zu den angebotenen 300sten Darth Vaders, Batmans, Harry Potters und Co. bei dem Chinesischen Händlern! Was ist den mit denen bei Brick Link?

Einfach nicht existent im Shop und Angebot bei denen passt besser.

Bei TEMU gab es eine Zeitlang so Citizen Packs - waren immer ruckzuck weg.
EmailFiltering
MOC-Bauer

Beitrag von EmailFiltering »

Bei AliExpress findet man durchaus einige Minifigurenpacks mit vollkommen normalen Bedruckungen, also abseits von Monstern, Superhelden, Militär usw. Aber ja, generell sind die eher umständlich zu finden, weil man ja nicht so leicht (wie nach den vorhin genannten Gruppen) danach suchen kann.
klabauteritis
Brickbar-Leerkäufer

Beitrag von klabauteritis »

rebuildvenus von Marstoy hat eine große Bandbreite im Angebot. Von Krankenhauspersonal über Bauarbeiter hin zu Fußballern. Bei über 3000 Artikeln wird was dabei sein.
Antworten