Ostfront 1943/44. Der General besucht seine Truppen
- conscience
- Anleitungsfetischist
Ostfront 1943/44. Der General besucht seine Truppen
Eines meiner älteren Dioramen
Titel
Ostfront 1943/44.
Der General besucht seine Truppen und hat Verstärkungen mit gebracht.
Das ist der Roten Armee nicht verborgen geblieben.
Zeitpunkt: Irgendwann.
Titel
Ostfront 1943/44.
Der General besucht seine Truppen und hat Verstärkungen mit gebracht.
Das ist der Roten Armee nicht verborgen geblieben.
Zeitpunkt: Irgendwann.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
- conscience
- Anleitungsfetischist
Re: Ostfront 1943/44. Der General besucht seine Truppen
Weitere Bilder mit Details und Panoramen
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
- Beetlemike1
- MOC-Bauer
Der General wurde aber sehr Nobel befördert, mit dem Orient Express.
"Bleiben sie ruhig, ich hole Hilfe
"
- conscience
- Anleitungsfetischist
Es muss sich wohl um einen Generalfeldmarschall handeln 
- conscience
- Anleitungsfetischist
Meine "Bessere Hälfte" hatte sich den zu Weihnachten gekauft, und dann irgendwann das Interesse verloren und den Orient Express mir überantwortet. Da ich den nicht einfach wegstellen wollte, habe ich mir dieses Setting überlegt. Die Idee kam mir, als ich auf Wikipedia nach Zügen recherchiert habe und auf einen Artikel auf welt punkt de gestoßen bin.Beetlemike1 hat geschrieben: ↑Gestern 14:06 Der General wurde aber sehr Nobel befördert, mit dem Orient Express.
- Ghostwheel
- Klemmbaustein-Oberguru
Es ist historisch nicht mal unmöglich, dass die Wehrmacht Wagen des Orient Express hätte nutzen können. Die Compagnie Internationale des Wagons-Lits saß doch in Paris, welches zu diesem Zeitpunkt noch deutsch besetzt war. Hätte man bloß den Zug aus den Depots holen und für den Herrn Generalfeldmarschall zur Verfügung stellen können. 
Schaut super aus mit dem Flugzeug im Sturzflug. Gefällt mir 
Die von "erbeuteten" Schlaf- und Speisewagen für Wehrmachtsstäbe und "Bonzen" ist sogar belegt - nicht jeder "Bonze" des 3. Reichs hatte einen eigenen Salonzug abbekommen. Durch das "Umnageln" der Breitspurgleise hätte so ein Zug auch bis ins sowjetische Netz vorstoßen können. Nur der französische Staatszug blieb im unbesetzten Frankreich abgestellt.Ghostwheel hat geschrieben: ↑Gestern 14:38 Es ist historisch nicht mal unmöglich, dass die Wehrmacht Wagen des Orient Express hätte nutzen können. Die Compagnie Internationale des Wagons-Lits saß doch in Paris, welches zu diesem Zeitpunkt noch deutsch besetzt war. Hätte man bloß den Zug aus den Depots holen und für den Herrn Generalfeldmarschall zur Verfügung stellen können.![]()
Wobei spätestens 44 der Zug sicher in Tarnfarben lackiert worden wäre (oder in Wehrmachtsgrau siehe hier https://www.flickr.com/photos/145213620@N06/49949719642) und der General sicher eher im Panzerzug angerückt wäre.
- Ghostwheel
- Klemmbaustein-Oberguru
Sieht aus wie eine Il-2. Gefürchtetes Schlachtflugzeug der Roten Armee, schwer bewaffnet und stark gepanzert.
- conscience
- Anleitungsfetischist
Es ist eine La-7
Die Lawotschkin La-7) ist ein sowjetisches Jagdflugzeug des Zweiten Weltkrieges. Sie war eine Weiterentwicklung der La-5FN mit dem Ziel, bei gleichem Motor ein Flugzeug mit besseren Flugleistungen zu schaffen
Quelle: Wikipedia
Die Lawotschkin La-7) ist ein sowjetisches Jagdflugzeug des Zweiten Weltkrieges. Sie war eine Weiterentwicklung der La-5FN mit dem Ziel, bei gleichem Motor ein Flugzeug mit besseren Flugleistungen zu schaffen
Quelle: Wikipedia
- Ghostwheel
- Klemmbaustein-Oberguru
Ah OK. Gegen den Panzer wäre aber wohl die Sturmovik die bessere Wahl gewesen. 
- conscience
- Anleitungsfetischist
Jain. Der Angriff erfolgt von oben auf das Dach des Panzers und da ist die Panzerung dünner (Panzerung des Turmdaches 16mm *1), auf dem Dach des Panzers sind auch die Lüftungsschlitzen des Motors (Panzerung: 16-40mm *2), außerdem schaut der Kommandant aus der Turmlucke. Die Panzerung der Frontbetrug 80mm, die des Geschützmantels 110mm.
(1) Spielberger, Walter J.: Panther & Its Variants. (1993).
(2) Jentz, Thomas L. - Panzerkampfwagen ''Panther'' Ausfuehrung G (2020).
(1) Spielberger, Walter J.: Panther & Its Variants. (1993).
(2) Jentz, Thomas L. - Panzerkampfwagen ''Panther'' Ausfuehrung G (2020).
Zuletzt geändert von conscience am 5. April 2026 16:20, insgesamt 2-mal geändert.
Ja, das war vermutlich der Grund, warum das Flugzeug gestartet wurde, ne wir nehmen nicht X sondern Y weil der Kommandant schaut aus der Luke.
- conscience
- Anleitungsfetischist
Da kann man sich so viel, von dem was man mag, nehmen, aber nur solange der Vorrat reicht! 
- Ghostwheel
- Klemmbaustein-Oberguru
Um dem Generalfeldmarschall seine Parade zu vermiesen, muss es vielleicht auch nicht unbedingt die größte Feuerkraft sein.