(Ärmel hochkrempelnd:) Dann wolln wer mal.
[Bautagebuch] Bluebrixx 108421 Studgart Haupthalle
[Bautagebuch] Bluebrixx 108421 Studgart Haupthalle
Gute Güte - was hab ich mir da angetan
Notiz an mich selbst: Nie. Wieder. Ohne. Bauschrittunterteilung.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Was soll das schlechte Leben nützen ...
Re: [Bautagebuch] Bluebrixx 108421 Studgart Haupthalle
Das geht schon, aber man freut sich anschließend schon wieder auf ein Set mit Bauabschnitten
Sind doch nur 5500 Teile - weißt wie ich mich mit 15000 gefüllt hatte und an @Mike3003 denken wir da lieber erst gar nicht
Viel Spaß beim Bauen!!
Bin gespannt wie das Bauergebnks am Ende ist, und man gewöhnt sich echt daran, keine Unterteilung zu haben. Wobei ich wahrscheinlich jetzt mal so ein 700 Teile Set mal dazwischen schieben werde…
Ciao Mike
Ciao Mike
Status nach etwa 110 Bauschritten:
Bisher läuft alles glatt, aber die "Problemzonen" kommen ja auch erst später.
Teilequalität scheint bislang gut, nur eine Fliese hat kleine Farbfehler: Aber da auf den Böden von Bahnhöfen ja im richtigen Leben eh keine große Sauberkeit herrscht, ist das jetzt einfach mal eine vollabsichtlich designte Motivfliese
Bauanleitung bisher in Ordnung, aber an einigen Stellen wegen teils etwas verdeckter Darstellung nix für Anfänger. Ich vermisse weiterhin schmerzlich bei den langen Plates die Angabe der Noppenzahl, die Lumibricks mit so schöner Selbstverständlichkeit immer liefert.
Immerhin geben sie sich Mühe mit der Farbdarstellung und schreiben an einigen Stellen dazu, um welche Farbe es sich handelt. Das scheint mir aber oft eher gut gemeint als gut gemacht zu sein, und ich musste doch ein paarmal grinsen:
"Dark Tan" wird erklärt, nachdem die Farbe zuvor schonmal ohne Erklärung verbaut wurde Die Beschreibung "Bright light blue" ist komplett überflüssig, weil es im ganzen Set keine andere Farbe gibt, die dieser auch nur im entferntesten ähnelt
Gleiches gilt für die Beschreibung "Dark blue" bei einer sehr speziellen Fensterform, die im Set nur in genau den beiden hier verbauten Exemplaren vorhanden sind und schon von der Form her mit keinem anderen Teil verwechselt werden können:
Bisher macht der Bau Spaß, und einige Baulösungen gefallen mir richtig gut. Zum Beispiel finde ich die Toiletten sehr witzig:
Und auch die Baulösung für die Jalousien der beiden Fahrkartenschalter, von denen einer auf und der andere geschlossen ist:
Auch andere kleine Details gefallen mir gut, wie die Funzellichter über den Schaltern oder über den Toilettentüren. Im Moment freu ich mich auch aufs Weiterbauen. Bin aber gespannt, ob der Spaß sich halten wird wenn es ans Dach geht ..
Bisher läuft alles glatt, aber die "Problemzonen" kommen ja auch erst später.
Teilequalität scheint bislang gut, nur eine Fliese hat kleine Farbfehler: Aber da auf den Böden von Bahnhöfen ja im richtigen Leben eh keine große Sauberkeit herrscht, ist das jetzt einfach mal eine vollabsichtlich designte Motivfliese
Bauanleitung bisher in Ordnung, aber an einigen Stellen wegen teils etwas verdeckter Darstellung nix für Anfänger. Ich vermisse weiterhin schmerzlich bei den langen Plates die Angabe der Noppenzahl, die Lumibricks mit so schöner Selbstverständlichkeit immer liefert.
Immerhin geben sie sich Mühe mit der Farbdarstellung und schreiben an einigen Stellen dazu, um welche Farbe es sich handelt. Das scheint mir aber oft eher gut gemeint als gut gemacht zu sein, und ich musste doch ein paarmal grinsen:
"Dark Tan" wird erklärt, nachdem die Farbe zuvor schonmal ohne Erklärung verbaut wurde Die Beschreibung "Bright light blue" ist komplett überflüssig, weil es im ganzen Set keine andere Farbe gibt, die dieser auch nur im entferntesten ähnelt
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Was soll das schlechte Leben nützen ...
- Noppy_Brick
- Forenmumie
Bei oberflächlichem Dreck funktioniert Isopropanol sehr gut. Wenn es IM Kunststoff ist, hast du eine authentische Bodenfliese
Legt dir das Leben Steine in den Weg,
bau was Schönes draus!
bau was Schönes draus!
Oja, gerade bei langen Plates hat man es einfach nicht im Gefühl ob es nun 12, 14 oder 16 Noppen sind.
Aber du bekommst das schon hin