[Kurzreview] Blue Brixx Güterwagen

Alles was fährt, schwimmt oder fliegt
Antworten
Michael
Zug-Besteller

[Kurzreview] Blue Brixx Güterwagen

Beitrag von Michael »

Blue Brixx Güterwagen (8W) 104368

259 Teile
19€
34 Bauschritte
Prints und/oder Aufkleber: Special (Bei BB muss einer sitzen, der mich hasst)
Gute Stahlachsen auf Drehgestell: ja
Magnetkupplungen: ja
Fehlteile: nein

Ich mag die Schiebetüren.

Das Bauniveau ist anfängertauglich, man muss halt am Anfang gucken, dass man die 2x8 Platten mit Loch richtig verbaut. In BS 6-12 werden Teile an der Unterseite verbaut, diese Bauschritte kann man getrost hinter BS 28 verschieben und zuerst den Aufbau zusammenstecken.

Prima, mein Güterzug wird immer länger.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Kann man genug Züge haben?
5N00P1
FrankenSTEIN

Re: [Kurzreview] Blue Brixx Güterwagen

Beitrag von 5N00P1 »

Michael hat geschrieben: 20. Dezember 2025 11:13 (Bei BB muss einer sitzen, der mich hasst)
warum dass? Weil sie so viel haben was du willst? Oder aus anderen Gründen?
Michael
Zug-Besteller

Beitrag von Michael »

5N00P1 hat geschrieben: 20. Dezember 2025 11:56 warum dass? Weil sie so viel haben was du willst? Oder aus anderen Gründen?
Das ist einfach nur Dampf ablassen. Weil etwas was perfekt sein könnte wegen eines schäbigen Vertriebskonzepts nur noch gut ist, oder schlechter. Und man als Kunde eigentlich nix dagegen tun kann.

Guck dir mal den Heldenladen an. Die haben nicht mal einen miesen Aufkleber für das rote Verkehrszeichen (einfach nur einen weissen Balken). Ein paar mehr Prints hätten das Modell noch einmal deutlich aufgewertet und die deutlich sichtbaren Anspritzpunkte wären leichter zu verschmerzen.
BumBum
Moderator

Beitrag von BumBum »

War der Pinguin echt auch dabei :mrgreen: :clap:

Verstehe aber was du meinst - aus dem Potential konnte man deutlich mehr machen.
Michael
Zug-Besteller

Beitrag von Michael »

BumBum hat geschrieben: 20. Dezember 2025 17:39 War der Pinguin echt auch dabei
Nee, der dient nur der Dekoration. Genau so wie Bruni oder der Niffler oder andere putzige Viecher. Das einzige was ich nicht habe ist ein Erdmännchen.
5N00P1
FrankenSTEIN

Beitrag von 5N00P1 »

Michael hat geschrieben: 20. Dezember 2025 17:41 Das einzige was ich nicht habe ist ein Erdmännchen.
Die sind lächerlich (ich wollte natürlich Lack gesoffen sagen) überteuert, wer die kauft muss zurückgelassen werden. Um mal einen bedeutenden Influencer zu zitieren.
Dorothea Williams
Urgestein

Beitrag von Dorothea Williams »

Michael hat geschrieben: 20. Dezember 2025 13:38 Die haben nicht mal einen miesen Aufkleber für das rote Verkehrszeichen (einfach nur einen weissen Balken). Ein paar mehr Prints hätten das Modell noch einmal deutlich aufgewertet […]
Dabei könnte alles so einfach und schön sein, würde man ein Bauteil wie Lego ”#30261p04” verwenden.
Lego #30261p04.png
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
The best Man for this Job is a Wo-Man.

Dieser Beitrag wurde mithilfe von NI (Natürlicher Intelligenz) erstellt.
AlexBdf
Klemmbaustein-Oberguru

Beitrag von AlexBdf »

Das Gute an den BB Güterwagen ist, dass es sie für den halben Preis bei ali gibt.
Michael
Zug-Besteller

Beitrag von Michael »

AlexBdf hat geschrieben: 20. Dezember 2025 20:24 Das Gute an den BB Güterwagen ist, dass es sie für den halben Preis bei ali gibt.
Genau den hab ich nicht gefunden. Es ist überhaupt schierig irgendwas bei Ali zu finden. Die Wagons die ich gesehen habe waren alle 6N.

Ein Grund mehr für BB, Aufkleber beizulegen, damit man den Unterschied sieht :mrgreen:
Antworten