Heute angekommen...

Alle sonstigen Diskussionen zu Klemmbausteinen, die sonst nirgendwo passen.
Michael
Brickbar-Leerkäufer

Re: Heute angekommen...

Beitrag von Michael »

Lego 60198 Baustellenzug ... Naja, nur der Zug. Also kein Powered Ub, Schienenkreis und sonstiges Brimborium. Jetzt weiss ich endlich, warum Lego die Anleitungen so oft in viele kleine Einzelhefte zerlegt. Damit die Händler es leichter haben, die Sets in Einzelkomponenten zu verhökern.

77€ ... Puh! Naja, es ist halt Lego ...
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Brickbar Leerkäufer: ... bin jetzt Pleite.
Beetlemike1
Zug-Besteller

Beitrag von Beetlemike1 »

@Ozelot habe sie nur flüchtig überflogen, scheinen gut zu sein.
Was das schöne ist, sie sind alle schon zusammengebaut. Also fällt das fluchen beim Zusammenbau weg, sollte mal eine Hand oder Arm nicht das machen, was er soll.
Für den Preis ist für mich alles im grünen Bereich. Liegt auch daran das ich kein Go Bricks Fetischist bin. 😉😉
Zuletzt geändert von Beetlemike1 am 18. November 2025 14:07, insgesamt 1-mal geändert.
"Bleiben sie ruhig, ich hole Hilfe ;-) "
Nano79
Nano-Stein-Verflucher

Beitrag von Nano79 »

Vor einer einer Weile bei Aldi gekauft. Von jedem war auch nur ein Set im Laden verfügbar.
IMG_20251117_210531.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Okapi
Administrator

Beitrag von Okapi »

Noppenpirat hat geschrieben: 17. November 2025 16:23 Der/die/das Mountain Fortress (ursprünglich aus dem Bricklink Designer Programm).
Hast Du da mal einen Link?
"Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher." Albert Einstein
Noppenpirat
China-Importeur

Beitrag von Noppenpirat »

@Okapi
https://joooooy.com/products/presale-39 ... n-fortress

Habe gestern angefangen. Qualität ist super, die Minifiguren sind so extrem gut, war echt überrascht.
Die Modelle aus dem Bricklink Designer Programm holen mich aber generell auch echt ab. Das sind so gute Sets, echte Fan-Liebhaberei.
Michael
Brickbar-Leerkäufer

Beitrag von Michael »

Der Koffer mit magischen Geschöpfen (Lego) wird noch gehandelt, meist gebraucht zu astronomischen Preisen. Es war ja auch ein richtig pfiffiges Set. Ich konne es mir verkneifen ...

Aber das kleine Kerlchen musste trotzdem her:
5N00P1
FrankenSTEIN

Beitrag von 5N00P1 »

Kann ich verstehen, hab mir auch einen Niffler bei Bricklink bestellt, aber frag nicht wo er ist....
Michael
Brickbar-Leerkäufer

Beitrag von Michael »

Super Power Red M Motor von Stone Heap. Der zieht die Wurst vom Teller!

Eine ziemlich pompöse Verpackung für ein bisschen Motor. Karton in Stone Heap Qualität (sehr stabil, zum aufklappen). Das Ganze kommt dann in einem Versandkarton der mindestens doppelt so groß ist, als der Motorkarton. Ich mein' ein wattierter Umschlag hätte es auch getan, oder?
caliban
Urgestein

Beitrag von caliban »

Ok, aber was kann nun der Motor besser? Außer rot sein. :)
5N00P1
FrankenSTEIN

Beitrag von 5N00P1 »

Ist das was anderes als die Mould King Motoren mit nem Label drauf?
Michael
Brickbar-Leerkäufer

Beitrag von Michael »

caliban hat geschrieben: 18. November 2025 17:52 Ok, aber was kann nun der Motor besser? Außer rot sein.
Der hat angeblich deutlich mehr Zugkraft wie ein "normaler" M-Motor, unterscheidet sich im Preis aber kaum. Und er ist rot, was an Ferrari erinnert :lol:

Bisherige Tests mit dem L-Motor aus der gleichen Serie waren ganz gut. Damit kam der Flying Scotchman (BB), der ja mit 2 L-Motoren ausgerüstet werden soll, ganz gut vom Fleck.

Ich warte noch auf ein paar Teile, dann kommt der in die BR 81.
CouchBricker
Teiletrenner-Experte

Beitrag von CouchBricker »

Von KLANZ, von Afobrick und vom flinken Ali.
PXL_20251119_172439236.MP.jpg
PXL_20251119_172504189.MP.jpg
PXL_20251119_172559171.MP.jpg
Zuletzt geändert von CouchBricker am 19. November 2025 21:58, insgesamt 1-mal geändert.
Adult Fan of Klemmbausteine
Helgolas
Blaue-Pin-Hasser

Beitrag von Helgolas »

Hat ein paar Tage gedauert bis es da war, aber bin eh noch beim Leuchtturm.
Sozialarbeiter im Jugendzentrum Area34 und mit Herz und Seele in der KlemmsteinAREA!

Brücken im Alltag bauen, und Türme in der KlemmsteinAREA ;-)
Noppenpirat
China-Importeur

Portal MOC
1000x800.png
War am 11.11. ein Zufallsfund und landete direkt im Warenkorb, kommt aber leider erstmal auf den Baustauberg leider.
Ozelot
MOC-Bauer

Beitrag von Ozelot »

@Noppenpirat, ich muss dich leider melden.
Du kannst doch nicht einfach so etwas Geniales posten...
und mich animieren, mir das Set zu besorgen, wo ich doch keins mehr kaufen möchte. :D

Zum Thema:
Die Piratensets von Iambrick sowie zwei lustige, vollständig bedruckte Rennautos in schönem rot-orange. :)
Mutter Erde statt Vaterland (Alarmsignal)
Xeon667
Klemmbaustein-Oberguru

Beitrag von Xeon667 »

@Noppenpirat LINNNNNNNNNKKKKK
Man muss dem Leben immer um mindestens einen Whisky voraus sein
Noppenpirat
China-Importeur

Okay, immerhin bin ich nicht der einzige schockverliebte Verführte:

https://de.aliexpress.com/item/1005008679419043.html
Über den Münzshop gibts wohl 10-15% Rabatt, dazu BFTCB09, dann kommt man bei 56$ raus. Über Topcashback gibts theoretisch 30%, falls ihr dort seid (kann euch notfalls einladen).

Alternativ bekommt man es bei Youmko als Gobricks MOC für 68€ https://www.youmko.com/products/gobrick ... s-portal-2 (was ich bekommen habe, kann am ehesten @skjoldar skildpadden herausfinden. Sieht aber durch die Tüten sehr ordentlich aus, vielleicht ist der AE-Shop auch Youmko.

Ach, die Figur ist natürlich leider nicht dabei. Die habe ich mir direkt bei Bricklink bestellt, die gabs nur in einem Lego Dimensions Set.
skjoldar skildpadden
Klemmbaustein-Oberguru

Beitrag von skjoldar skildpadden »

@Noppenpirat da brauch ich dann aber noch Bilder von den Bautüten oder ein paar Teilenummern aus einfachen Plates.
Normal sollten es schon GoBricks Steine sein, wenn als GoBricks MOC ausgewiesen. Dahinter verbirgt sich entweder direkt Golds aka GoBricks oder bestimmt einer der bekannten Konfektionierer um Wobrick oder Webrick. Vorausgesetzt, es sind tatsächlich auch GoBricks Steine. 😉🤗
togemini
Klemmbaustein-Oberguru

Beitrag von togemini »

Passend zum Portal MOC oben, hier die Portal Gun für 26€

Bild
skjoldar skildpadden
Klemmbaustein-Oberguru

@Noppenpirat Vielen Dank für die Bilder. Die hättest du aber auch gerne hier reinstellen können. So glaubt mir das ja sonst keiner, was nun folgt...

Dir wurde ein typischer sogenannter Vonado MOC als GoBricks MOC verkauft.

Die 2x8 Plate hat mit der #0025 ne JieStar Teilennummer und der 2x4er Brick mit Wheel-Pins hat mit der #3899 ne Qunlong Teilenummer.

Hm. Ich habe leider keinerlei Erfahrungen, wie dies aktuell ausschauen würde, würde man bei Ywobb, Joybricks oder eben Youmko derlei GoBricks MOCs kaufen. Ob die dann korrekt sind von zumindest den steinen her oder auch getrickst.

Viele MOCs gibt es ja am Markt sowohl mit typischer Vonado MOC Mischung und als GoBricks MOC.

Edit: wobei sorry. Ich sehe gerade, dass Set auf AliE ist gar nicht als GoBricks MOC ausgewiesen.
Noppenpirat
China-Importeur

@skjoldar skildpadden
Genau, das war der ohne Gobricks im Namen. Ich bin gespannt, durch die Tüte sehen die Teile aber erstmal gut aus.

Kannst du mir sagen, welcher Hersteller hier hinter steckt? Die Qualität der Prints ist so scharf und die Teile sind wirklich richtig gut.
PXL_20251120_171215256.jpg
skjoldar skildpadden
Klemmbaustein-Oberguru

Na, da haste meinen Post aber nur überflogen. Die Steine sind ein Misch, wenn die Plate von JieStar und der Brick Modified vin Qunlong kommen.

Als Hersteller, sprich Konfektionierer kommt abseits von GoBricks hier am ehesten eben Vonado in Frage. Fix festmachen lässt sich das natürlich so nicht. Ist aber sehr wahrscheinlich.

Oder ist dies jetzt bereits eine komplett Neue Anfrage zu einem anderen Set?

Edit:
Okay, da hab ich dann deinen Post wohl nur überflogen 😅

Ist ne neue Anfrage mit nun nem Ritterset. Sorry. Kann ich so noch nicht zuordnen. Guck ich mir nochmal näher an.
skjoldar skildpadden
Klemmbaustein-Oberguru

Noppenpirat hat geschrieben: 20. November 2025 20:33 Kannst du mir sagen, welcher Hersteller hier hinter steckt? Die Qualität der Prints ist so scharf und die Teile sind wirklich richtig gut.
Also mehr Infos wären da schon hilfreich. ;)
Hab schon mal herausgefunden, dass es sich um ein Clone zur 910029 von Lego handeln sollte. Das Tütenlayout hab ich schon gesehen. Doch so ohne weitere Indizien, weiß ich gerade nicht, wo ich bei meinen Einträgen anfangen kann, zu suchen. Die Setnummer kann ich lediglich erahnen 10001 oder 16001? Spontan sagt mir brick4 und Joybrick nix dazu. Gibt es Teilenummern auf Plates oder Tiles? Gibt es einen Teiletrenner? Mehrere Indizien machen ein Bild schneller rund. :D

Bautüten haben was von jenen, die sich bereits bei NoBrands von Leji/Meiji von Shantou Gaolejia Technology Co., Ltd. zeigten.
Sembo - noBrand(Leji) 79150 - Tie Fighter (2024) BT+TT.jpg
Könnte also ein Clone mit Sembo Steinen sein. Da finden sich dann ohnehin so gut wie keine Teilenummern.
Noppenpirat
China-Importeur

Sorry, da war ich eben etwas schnell. Das Portal-Set habe ich ja schon da, geht eh nicht zurück. Hätte mich vorab etwas mehr gefreut, wenns Gobricks gewesen wären, aber ich nehme, was kommt und baue! Dankeschön!

Genau, das Ritterset ist dieses hier: https://joooooy.com/products/presale-39 ... 4c95&_ss=r
Ein Replika eines Bricklink-Sets.
Kein Teiletrenner dabei, keine längeren Nummern, lediglich zweistellige in den Noppenunterseiten.
skjoldar skildpadden
Klemmbaustein-Oberguru

@Noppenpirat ja, die Umtüte mit der großen roten Nummer bestätigt nochmal die Konfektionierung durch Leji mit Sembo Steinen. 🤗 Also beim Bricklink Clone.
Antworten