[Bautagebuch] MISINI M8021 F-14 Tomcat
- CouchBricker
- Teiletrenner-Experte
[Bautagebuch] MISINI M8021 F-14 Tomcat
MISINI M8021 Grumman F-14 Tomcat, lizensiert und designed von Darthdesigner
99,99$, ca. 86€ bei MISINI direkt, Versand inkl.
2453 Teile (3,5ct pro Teil)
33 Aufkleber / Transfersticker
Für die Grumman F-14 Tomcat hatte ich schon immer ein Faible, spätestens nach dem Film "Der letzte Countdown" von 1980 ist die Machine mit ihren Schwenkflügeln für mich ikonisch. Das Design der Aufkleber stammt übrigens von den Flugzeugen auf der USS Nimitz CVN-68, dem Flugzeugträger aus dem Film.
Der Bausatz kommt im typischen blauen MISINI Karton und ist press mit Teilen voll. Die Anleitung hat knapp 200 Seiten mit 718 Bauabschnitten und eine bebilderte Einleitung zur Geschichte des Flugzeugs.
Der erste Bauabschnitt ging gut von der Hand, nichts ungewöhnliches.
99,99$, ca. 86€ bei MISINI direkt, Versand inkl.
2453 Teile (3,5ct pro Teil)
33 Aufkleber / Transfersticker
Für die Grumman F-14 Tomcat hatte ich schon immer ein Faible, spätestens nach dem Film "Der letzte Countdown" von 1980 ist die Machine mit ihren Schwenkflügeln für mich ikonisch. Das Design der Aufkleber stammt übrigens von den Flugzeugen auf der USS Nimitz CVN-68, dem Flugzeugträger aus dem Film.
Der Bausatz kommt im typischen blauen MISINI Karton und ist press mit Teilen voll. Die Anleitung hat knapp 200 Seiten mit 718 Bauabschnitten und eine bebilderte Einleitung zur Geschichte des Flugzeugs.
Der erste Bauabschnitt ging gut von der Hand, nichts ungewöhnliches.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Adult Fan of Klemmbausteine
Re: [Bautagebuch] MISINI M8021 F-14 Tomcat
1:35
sieht doch schonmal nett aus
sieht doch schonmal nett aus
Man muss dem Leben immer um mindestens einen Whisky voraus sein
- CouchBricker
- Teiletrenner-Experte
Bauabschnitt 2
Das Cockpit mit den Aufkleber sieht mal super aus.
Bautechnisch fand ich die vordere Nasensektion spannend gelöst:
Ich bin weiterhin von diesem Modell begeistert 
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Du meinst Drucke oder? Ich kenne die Teile eigentlich nur als Drucke
Success is like being pregnant, everybody congratulates you but nobody knows how many times you got f*cked.
- CouchBricker
- Teiletrenner-Experte
Hm, auch als Transfersticker bekannt? Die eigentlichen Drucke/Aufkleber sind quasi hinter einer transparenten Folie die dann auf das Bauteil gedrückt wird.
-
Onlineskjoldar skildpadden
- Klemmbaustein-Oberguru
Siehe den Stickerbogen. Da sind mE die Grafiken mit dabei, die du wahrscheinlich gewohnt als Drucke auf Slopes kenntst.
Die Steine kommen dem Delphin Teiletrenner nach von JieStar, konfektioniert durch oder für Juhang/Reobrix.
Tatsächlich, hatte ich übersehen.
Spannend
Spannend
Success is like being pregnant, everybody congratulates you but nobody knows how many times you got f*cked.
- CouchBricker
- Teiletrenner-Experte
Bauabschnitte 3 + 4, die Einlässe zu den Düsen und hintere Bereich.
Das Set lässt sich weiterhin sehr gut bauen und ist richtig schön kompakt, sprich - es lässt sich ohne Gefahr anfassen, ohne das das die Angst besteht das das ganze Set auseinanderbricht.
Das Set lässt sich weiterhin sehr gut bauen und ist richtig schön kompakt, sprich - es lässt sich ohne Gefahr anfassen, ohne das das die Angst besteht das das ganze Set auseinanderbricht.
- CouchBricker
- Teiletrenner-Experte
Im Bauabschnitt 5 hat der Giggl heute Flügel bekommen.
Bin weiterhin absolut begeistert von diesem Modell.
Bin weiterhin absolut begeistert von diesem Modell.
Hi,
mich fixed dein Bautagebuch schon an, aber ich werde doch nicht bestellen, aber evtl. Ja für jmd. hier interessant:
Im Black Friday Local für $75,09 mit Rabattcode https://a.aliexpress.com/_EHaaD5S
Ciao Mike
mich fixed dein Bautagebuch schon an, aber ich werde doch nicht bestellen, aber evtl. Ja für jmd. hier interessant:
Im Black Friday Local für $75,09 mit Rabattcode https://a.aliexpress.com/_EHaaD5S
Ciao Mike
- CouchBricker
- Teiletrenner-Experte
Bauabschnitt 6
Im Prinzip ist das Modell jetzt soweit fertig, es fehlen noch Waffen und der Ständer.
Hier ein kleiner Vergleich Modell und Vorbild, leider nicht mir der gleichen Livree...
Im Prinzip ist das Modell jetzt soweit fertig, es fehlen noch Waffen und der Ständer.
Hier ein kleiner Vergleich Modell und Vorbild, leider nicht mir der gleichen Livree...
- CouchBricker
- Teiletrenner-Experte
Baubschnitt 7 ist erledigt, das Modell der F-14 Tomcat ist vollendet.
Hier hatte ich tatsächlich Probleme. Die AIM-54 Bomben haben "Schwerter" als Finnen. Deren Übergang von Griff zur Klinge ist zu breit für die Ecken des Grundkörpers. Das Höhenleitwerk hängt nur durch einen 2+1 Nupsi am Korpus und wird durch Fritkion in Waage gehalten. Auf einer Seite hat die Kraft zum
Ende nicht mehr gereicht, Versuche mit einem anderen Nupsi haben nicht gehoflen, das lockere Bauteil hatte ich auch nicht in meiner Restekiste, somit musste fürs erste ein Behelf ran.
Alles in allem, ein grandioser Bauspaß über viele Stunden. Das Modell lässt sich beim Bau gut anfassen um z.B. etwas Gegendruck zu haben.
Das Fahrwerk lässt sich abnehmen, die Klappen beim Bugrad dann schliessen. Es hat kaum fitzelige Bauschritte, ein- zweimal musste ich etwas nach vorne blättern um einen Schritt nachzuvollziehen, aber das lässt sich wirklich verschmerzen.
Die Misini F-14 Tomcat wird auch im Regal einen guten Eindruck machen.
Hier hatte ich tatsächlich Probleme. Die AIM-54 Bomben haben "Schwerter" als Finnen. Deren Übergang von Griff zur Klinge ist zu breit für die Ecken des Grundkörpers. Das Höhenleitwerk hängt nur durch einen 2+1 Nupsi am Korpus und wird durch Fritkion in Waage gehalten. Auf einer Seite hat die Kraft zum
Ende nicht mehr gereicht, Versuche mit einem anderen Nupsi haben nicht gehoflen, das lockere Bauteil hatte ich auch nicht in meiner Restekiste, somit musste fürs erste ein Behelf ran.
Alles in allem, ein grandioser Bauspaß über viele Stunden. Das Modell lässt sich beim Bau gut anfassen um z.B. etwas Gegendruck zu haben.
Das Fahrwerk lässt sich abnehmen, die Klappen beim Bugrad dann schliessen. Es hat kaum fitzelige Bauschritte, ein- zweimal musste ich etwas nach vorne blättern um einen Schritt nachzuvollziehen, aber das lässt sich wirklich verschmerzen.
Die Misini F-14 Tomcat wird auch im Regal einen guten Eindruck machen.
Danke für das ausführliche Bautagebuch. 
Ich hatte das Set bisher nicht auf dem Schirm, aber es kommt auf jeden Fall auf meine Bucketlist.
Ich hatte das Set bisher nicht auf dem Schirm, aber es kommt auf jeden Fall auf meine Bucketlist.
Wer bin ich? viewtopic.php?p=96#p96
Schönes Set bis auf die Nase, aber gebaut kriegst es wohl au ned viel besser hin.
Jetzt noch Prints das wärs dah Hammer
Jetzt noch Prints das wärs dah Hammer
Man muss dem Leben immer um mindestens einen Whisky voraus sein