[Podcasts] 🎙️ Snuzivers – ein neuer Podcast über buntes Chaos im Kopf

Alle sonstigen Diskussionen zu Klemmbausteinen, die sonst nirgendwo passen.
Antworten
Snuzifer
Klemmbaustein-Oberguru

[Podcasts] 🎙️ Snuzivers – ein neuer Podcast über buntes Chaos im Kopf

Beitrag von Snuzifer »

Heute, am 9. September 2025 um 18 Uhr, ist ein besonderer Tag für mich: Werde ich die allererste Folge meines Podcasts Snuzivers veröffentlichen. Damit starte ich ein Projekt, das schon lange in meinem Kopf herumgeisterte – ein Projekt, das so vielfältig ist wie die Gedanken, die mich Tag für Tag begleiten.

🌌 Warum „Snuzivers“?
Der Name ist kein Zufall. Schon auf meinem YouTube-Kanal Snuzifer teile ich meine Leidenschaft für Klemmbausteine, Kreativität und alles, was dazugehört. Mit dem Podcast gehe ich nun einen Schritt weiter:
  • Snuzivers ist mein Universum aus Gedanken, Leidenschaften und Fragen, die mich beschäftigen.
  • Es ist kein rein klassischer Klemmbaustein-Podcast, sondern ein Raum, in dem es um mehr geht: um Nerdkultur, um den Alltag, um Neurodivergenz – und um alles, was sich manchmal wild, chaotisch und gleichzeitig wunderbar anfühlt.
🌈 Worum geht es in Snuzivers?
Vielleicht kennt ihr dieses Gefühl: Der Kopf ist voller Ideen, man springt von einem Thema zum nächsten, und plötzlich fügt sich das Ganze zu einem bunten Bild zusammen. Genau das ist Snuzivers.

Hier erwarten euch:
  • Klemmbausteine – Sets, Ideen, Community, Kreativität.
  • Nerdkultur – Filme, Games, Serien und alles, was die Fantasie befeuert.
  • Neurodivergenz – offen, ehrlich und persönlich. Ich spreche darüber, wie mein Kopf funktioniert, wie ich die Welt wahrnehme und warum Chaos nicht immer etwas Negatives ist.
  • Alltag & Persönliches – Geschichten, Gedanken und Momente, die euch vielleicht auch in eurem eigenen Leben begegnen.
Das alles bringe ich als Solopodcast – direkt, unverfälscht und ohne doppelten Boden.

🔮 Der Ausblick
Die erste Folge ist der Anfang. In den kommenden Episoden will ich Stück für Stück tiefer gehen:
  • Mal gibt es kurze, spontane Gedankengänge, die ihr zwischendurch hören könnt.
  • Mal entstehen längere Deep Dives, in denen ich Themen gründlich auseinandernehme.
  • Und immer wieder soll es Experimente geben: ungewöhnliche Formate, neue Ideen, vielleicht
    auch mal etwas Verspieltes oder Unerwartetes.
Das Besondere: Ihr könnt Snuzivers mitgestalten.
  • Welche Themen wünscht ihr euch?
  • Worüber soll ich sprechen?
  • Was wollt ihr vielleicht selbst einbringen?
Euer Input macht den Podcast lebendig – und aus meinem „bunten Chaos“ wird so unser gemeinsames Universum.

🤝 Dein Platz im Snuzivers
Dieser Podcast ist kein Einbahnstraßen-Projekt. Ich lade euch ein, Teil davon zu werden. Diskutiert mit, schickt mir eure Ideen, stellt Fragen oder gebt mir Denkanstöße.

Denn Snuzivers soll wachsen – nicht nur durch meine Stimme, sondern auch durch eure Gedanken.

🚀 Jetzt einsteigen
Die allererste Folge ist ab heute online. Es ist der Startpunkt einer Reise, die spannend, bunt und manchmal auch chaotisch sein wird – aber immer echt.

👉 Und hier kommt ihr ins Spiel:

- Ihr findet ihn auf Mein YouTubeKanal "Snuzifer"​, ApplePodcast, Spotify und anderen​

- Zum einen könnt ihr mir natürlich hier im Forum schreiben, aber auch gerne die Kommentarfunktion nutzen - über einen Link würde ich mich riesig freuen - aber auch über rockin.bloxx@web.de

Lasst uns gemeinsam dieses Universum aufbauen. Willkommen im Snuzivers – Buntes Chaos im Kopf – Neurodivergenz & mehr.
Klemmen und Magie haben etwas gemein... Die Faszination
Der Narzisst wird sein eigener Untergang.

Insta: the_real_snuzifer
YouTube: https://www.youtube.com/@real_snuzifer
BumBum
Moderator

Re: [Podcasts] 🎙️ Snuzivers – ein neuer Podcast über buntes Chaos im Kopf

Beitrag von BumBum »

Ich wünsche dir ganz viel Spaß und Freude daran, das ist ja mal das Wichtigste.
Der Name ist auf jeden Fall klasse! :clap:
Werde bei Gelegenheit auch mal reinhören und dir dann ein Feedback geben.
Deep_East_Bricks
Zug-Besteller

Beitrag von Deep_East_Bricks »

:clap: Vielen Spaß bei Deinem neuen Projekt.
Das Ein oder Andere werde ich mir bestimmt anhören.
Snuzifer
Klemmbaustein-Oberguru

Beitrag von Snuzifer »

Folge 2 von meinem Podcast ist draußen. Diesmal geht es um... mich. Wie soll's auch anders sein. Genau gesagt geht's um Selbstdarstellung vs. Fremdwahrnemung. Hört doch einfach mal rein und gebt mir Feedback:
https://www.youtube.com/watch?v=9ZGl9cr1Ru4
Zuletzt geändert von Snuzifer am 29. September 2025 01:27, insgesamt 1-mal geändert.

BrickPod
Klemmbaustein-Oberguru

Beitrag von BrickPod »

Ist das so gewollt das Du Lautsprecher rechts und Links ansprichst und dann nur noch einen über die gesamte Sendung? (MONO)

Was mir nicht ganz klar ist: Du sagst Du hast mit jemandem einen Podcast gemacht, der nur auf Klicks, Reichweite und Geld aus war und im selben Atemzug sagst Du es würde Dich freuen wenn andere Deinen Podcast teilen damit Du Reichweite bekommst und das man Dich unterstützen kann mit einem Barweer Code wo Du etwas mit verdienst....ist es dann nicht genau das selbe????
Hört gerne rein: https://brickpod.de
Snuzifer
Klemmbaustein-Oberguru

Beitrag von Snuzifer »

@BrickPod ich habe dich bereits mehrfach – außerhalb dieses Forums – darum gebeten, jeglichen Kontakt zu mir zu unterlassen.
Ich bitte dich erneut, das zu respektieren und auf weitere direkte oder indirekte Reaktionen meiner Beiträge zu verzichten.
Danke

BrickPod
Klemmbaustein-Oberguru

Beitrag von BrickPod »

Dies ist ein öffentliches Forum, in dem jeder seine Meinung und sein Feedback zu Beiträgen äußern darf. Ich respektiere persönliche Wünsche, aber gleichzeitig nutze ich mein Recht, mich hier thematisch einzubringen. Meine Antworten beziehen sich auf den Inhalt, nicht auf die Person.

Ich werde auch künftig ausschließlich auf der Sachebene zu Beiträgen in diesem Forum Stellung nehmen. Persönliche Themen oder direkte Kontakte sind nicht meine Absicht – es geht mir allein um die inhaltliche Diskussion.
Hört gerne rein: https://brickpod.de
Snuzifer
Klemmbaustein-Oberguru

Beitrag von Snuzifer »

@BrickPod Es ist interessant zu sehen, dass du selbst bei einer klaren Bitte meinerseits nicht in der Lage bist, einfach mal nichts zu schreiben. Das sagt mehr über dein Bedürfnis nach Aufmerksamkeit aus als über mich. Bitte respektiere endlich meinen Wunsch.

caliban
Urgestein

Beitrag von caliban »

Vorneweg: Ich mische mich hier sehr ungern ein und will auch keine Stellung beziehen.

Aber mal als freundlicher Hinweis: Man kann Beiträge auch ignorieren. Besonders, wenn absehbar ist, dass es zu keiner fruchtbaren Diskussion kommt.

Und ja, der Rat ist leichter gegeben, als befolgt. Ich kenne das aus eigener Erfahrung.
Snuzifer
Klemmbaustein-Oberguru

Beitrag von Snuzifer »

Und es ist wieder so weit. Ich habe heute mal den Vorschlag von BrickTV umgesetzt - Es geht heute um ein sehr nerdiges Thema. Heute geht es um meine Top10 in Sachen Filmen und Serien. Dass das nicht ganz so einfach ist und wo die Schwierigkeiten sind und waren hier einen roten Faden zu finden erfahrt ihr in dieser Folge.
Also hört doch mal rein und lasst euch berieseln:
https://www.youtube.com/watch?v=0Q4z3zLLvwI

BumBum
Moderator

Beitrag von BumBum »

So, da hattest mich am Haken und ich habe mir deine Folge mal angehört :)
Lustig das ich da so Null Übereinstimmung hatte :D aber hab einfach viel Spaß mit deinen Filmen! :drink2:
Wollte dich noch auf den Eure Lieblingsfilme Thread verweisen, aber da warst ja schon mal aktiv 8-)
Snuzifer
Klemmbaustein-Oberguru

Beitrag von Snuzifer »

@BumBum danköööööö^^ ja ich weiß, aber irgendwie wenn ich darüber nach denke dann könnte ich die Liste schon wieder neu schreiben. Nirgends taucht da Schindlers Liste auf -.- und das ist bei mir auch so ein Must-seen Film, oder die alte He-Man und She-Ra Serie xD... Also du siehst ich könnte Stuuuuunden lang so weiter machen xD

BumBum
Moderator

Beitrag von BumBum »

Immer das gleiche Problem. Wie auch bei der Song Top 20 :D
So geht dir der Gesprächsstoff wenigstens nie aus :D
Snuzifer
Klemmbaustein-Oberguru

Beitrag von Snuzifer »

@BumBum :lol: :lol: :lol: uuuuuuund nächste Folgenidee im Ideenskript gelandet xD

Antworten