Diskussion: Warum beschweren wir uns eigentlich immer über "fehlende" Drucke
-
- Klemmbaustein-Oberguru
Re: Diskussion: Warum beschweren wir uns eigentlich immer über "fehlende" Drucke
Super, nur immer noch nicht meine Vorstellung von einem akzeptablen Preis/Leistung-Verhältnisses 

Re: Diskussion: Warum beschweren wir uns eigentlich immer über "fehlende" Drucke
@Joystick-Hero
Aber es geht in die richtige Richtung 

- Phantomias
- MOC-Bauer
Und ich muss noch bis zu meinem Geburtstag warten, bis ich WALL-E, EVE und M-O bauen darf. 

Ich bin nicht bekloppt, ich bin eine Special Edition...
@Phantomias ich hoffe du hast dir ein paar schwarze 3er Pins bei Seite gelegt^^ ein Arbeitskollege von mir hat den gebaut. Am Ende musste ich ihm dann welche mit bringen, weil er zwar offen für Alternativen ist, aber fast nur LEGO baut und keine Pins hatte xD
Klemmen und Magie haben etwas gemein... Die Faszination
Der Narzisst wird sein eigener Untergang.
Insta: the_real_snuzifer
YouTube: https://www.youtube.com/@real_snuzifer
Der Narzisst wird sein eigener Untergang.
Insta: the_real_snuzifer
YouTube: https://www.youtube.com/@real_snuzifer
Ich bin bei der Frage wohl "kindheitsgeschädigt": mein erstes Set war damals das Raumschiff 918, nur Prints, alles toll, das war für mich zu dem Zeitpunkt der Normalzustand. Ein paar Monate später habe ich den Busbahnhof 379 bekommen - Schock! Aufkleber! Ich habe die schief aufgeklebt (wie man das mit 7 eben so macht), das hat mich jahrelang jedesmal geärgert wenn ich einen der Steine in die Hand genommen habe. Irgendwann wurden die Kanten brüchig, die Aufkleber haben sich abgenutzt, sind ausgegilbt und waren 10 Jahre später einfach nur hässlich. Seitdem sind für mich Aufkleber eine billige, unschöne Notlösung die allenfalls mit Kostendruck zu rechtfertigen wäre.
Nun habe ich natürlich keine Ahnung wie die Kostenstruktur wirklich aussieht, aber Aufkleberbögen kann man auf jeder Bogendruckmaschine in hoher Geschwindigkeit herstellen, das kann man locker extern vergeben ohne sich selbst Technik (und Fachleute) hinstellen zu müssen. Die Tamponmaschinen für die Steine sind da schon etwas spezieller, andererseits bedruckt man mit dem System auch Feuerzeuge, Kugelschreiber, Schlüsselanhänger usw. - und dort bezahlt man doch für den Druck auch nur eine überschaubare Summe, und das ab einer Mindeststückzahl die jedes Lego-Set weit hinter sich lassen dürfte.
Wenn da also Aufkleber im Karton liegen ist das für mich ein Versuch den Gewinn noch weiter zu maximieren. Nein danke.
Nun habe ich natürlich keine Ahnung wie die Kostenstruktur wirklich aussieht, aber Aufkleberbögen kann man auf jeder Bogendruckmaschine in hoher Geschwindigkeit herstellen, das kann man locker extern vergeben ohne sich selbst Technik (und Fachleute) hinstellen zu müssen. Die Tamponmaschinen für die Steine sind da schon etwas spezieller, andererseits bedruckt man mit dem System auch Feuerzeuge, Kugelschreiber, Schlüsselanhänger usw. - und dort bezahlt man doch für den Druck auch nur eine überschaubare Summe, und das ab einer Mindeststückzahl die jedes Lego-Set weit hinter sich lassen dürfte.
Wenn da also Aufkleber im Karton liegen ist das für mich ein Versuch den Gewinn noch weiter zu maximieren. Nein danke.
- Phantomias
- MOC-Bauer
@Snuzifer Schwarze Pins sind natürlich am Start 

Ich bin nicht bekloppt, ich bin eine Special Edition...