Hallo alle zusammen!
Hier ein weiterer Beitrag, den ich bereits einmal auf der Noppensteinwelt veröffentlicht habe.
Das Boutique-Hotel hatte ich mir schon vor längerer Zeit zugelegt. Dieses Modular gefällt mir sehr gut. Ich finde die Fassade sehr schön gestaltet und die Schräge ist mal wirklich etwas anderes. Auch innen finde ich es schön eingerichtet, bis auf das, was nicht da ist … Was mich nämlich von Anfang an störte, waren die fehlenden Einrichtungen – ein Hotel ohne Speisesaal, Küche usw. und dann noch mit zwei Zimmern ohne sanitäre Einrichtungen, und zwar nicht mal auf dem Gang – das ging gar nicht!
Daher reifte schon früh in mir der Gedanke, das Hotel zu vergrößern und das, was fehlt, einfach zu ergänzen. Zu diesem Zweck hatte ich mein Hotel von Anfang an leicht modifiziert gebaut mit Durchgängen zu einem noch zu errichtenden Teil. Die Grundfläche habe ich um 6 Noppen erweitert, und zwar deshalb, weil das Hotel bei mir in einem Bücherregal aufgestellt werden sollte, das eben 38 Noppen tief war und ich keinen Platz verschenken wollte. Hierzu wurde eine Grundplatte mit dem Teppichmesser bearbeitet, ein 6 Noppen tiefes Stück abgetrennt und mittels Platten mit einer 32x32-Grundplatte verbunden. Das eigentliche Hotel steht also auf einer Grundlage plus einer Lage Platten. Vor dem Hotel habe ich direkt auf der Grundplatte Parkplätze angelegt und so gleich eine schöne Bordsteinkante erhalten.
Bzgl. des zweiten Teils hatte ich in Erwägung gezogen, ein zweites Hotel spiegelverkehrt aufzubauen. Als ich dann das Hotel nochmal in unserem (mittlerweile geschlossenen Kaufhof) für deutlich unter der seinerzeitigen UVP fand, konnte ich dann nicht widerstehen und beschloss, diesen Plan in die Tat umzusetzen. Auch der zweite Teil steht auf einer vergrößerten Grundplatte. Später kommen beide auf verschiedene Böden desselben Regals.
Der von vorne betrachtet linke Teil ist der, den ich zuerst gebaut habe und der gegenüber dem Original nur wenig verändert ist:
- Wie erwähnt wurden vorne zwei Parkplätze angeordnet. Das kleine Cabrio ist ein MOD eines Polybag-Autos.
- Im Erdgeschoss wurden drei Türen ergänzt, eine zum Speisesaal im anderen Teil, eine unter der Treppe, die in die im zweiten Teil gelegene Küche führt, und eine dritte Tür, die zum Hinterhof mit den Müllcontainern aus beiden Sets führt.
- Das mittlere Geschoss ist innen unverändert. Außen habe ich mich bemüht, den großen Spalt an der Hinterseite (der der Schrägbauweise geschuldet ist) zu verkleinern.
- Im Obergeschoss habe ich eine Tür zum anderen Hotelteil eingebaut und musste dazu eine Wand um 1 Noppe versetzen.
Der rechte Teil ist meine eigene Version:
- Das Erdgeschoss ist im Wesentlichen rechteckig und beherbergt die Küche, den Speisesaal und – anstelle der Kunstgalerie des Originals – einen kleinen Frisörsalon. An der Wand findet sich ein Gemälde (ein Aufkleber aus dem LEGO Sanctum Sanctorum, gerahmt und mit Klemmbaustein-Tape an Paneelen von COBI befestigt).
- Der erste Stock beinhaltet ein Gästezimmer und einen Durchgang zur Dachterrasse. Ab dem ersten Stock bin ich zur Schrägbauweise zurückgekehrt. Realisiert wurde dies durch ein „Tieferlegen“ der Dachterrasse.
- Der zweite Stock beinhaltet das Büro des Hoteldirektors und die sanitären Einrichtungen für diejenigen Hotelgäste, die nicht das Glück haben, im 2. OG des linken Gebäudeteils zu wohnen.
Nun sollen die Fotos für sich sprechen.
Ich hoffe, es hat euch gefallen.
Viele Grüße
[MOD+MOC] Mein vergrößertes Boutique-Hotel (auf Basis von LEGO 10297)
- PLAYLECOBRICKS
- Sticker-Aufkleber
[MOD+MOC] Mein vergrößertes Boutique-Hotel (auf Basis von LEGO 10297)
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.