BlueBrixx-Pro 107642 - Krippenspiel
BlueBrixx-Pro 107642 - Krippenspiel
Teile: 1493
UVP/Preis: 79,95 € (5,35 ct pro Stein)
Erscheinungsdatum: 17.09.2024
Produktseite/Quelle: https://www.bluebrixx.com/de/others/107 ... eBrixx-Pro
Mit BB Figuren
Das Set enthält keine Lichterkette.
UVP/Preis: 79,95 € (5,35 ct pro Stein)
Erscheinungsdatum: 17.09.2024
Produktseite/Quelle: https://www.bluebrixx.com/de/others/107 ... eBrixx-Pro
Mit BB Figuren
Das Set enthält keine Lichterkette.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Re: BlueBrixx-Pro 107642 - Krippenspiel
Dafür einen Sonder-
Super @5N00P1

Super @5N00P1
Success is like being pregnant, everybody congratulates you but nobody knows how many times you got f*cked.
- Noppy_Brick
- Forenmumie
Ich bin noch unschlüssig, ob's mir das Geld wert ist, aber eine Klemmbaustein-Krippe suche ich schon länger.
Legt dir das Leben Steine in den Weg,
bau was Schönes draus!
bau was Schönes draus!
- FrenchSpirit
- Klemmbaustein-Oberguru
Ich finde es auch nicht schlecht und werde mal zuhause "anklopfen", ob es temporär ins Wohnzimmer dürfte 
Es gibt ja noch die Alternative von Cobi, die kostet nur die Hälfte (etwa 30€)Noppy_Brick hat geschrieben: ↑18. September 2024 07:24 Ich bin noch unschlüssig, ob's mir das Geld wert ist, aber eine Klemmbaustein-Krippe suche ich schon länger.
Klemmbausteinsammlung: https://www.merlinssteine.de/my/sets/700/
- Noppy_Brick
- Forenmumie
Danke @Khaanara, die habe ich auch schon ins Auge gefasst 
Legt dir das Leben Steine in den Weg,
bau was Schönes draus!
bau was Schönes draus!
- EmailFiltering
- MOC-Bauer
Sieht wirklich gut aus; insbesondere die gebauten Tiere und der Stern sind sehr schön. Bleibt nur noch zu klären ob es mir die 80 EUR (zuzüglich Versandkosten) wert sind. Sonst muss eben die deutlich einfachere Cobi-Version herhalten.
- EmailFiltering
- MOC-Bauer
In der Weihnachtsnacht wurde die Krippe (Bluebrixx 107642) aufgebaut, die wir im Black Week im Grazer Laden ergattern konnten:
(Verzeiht mir bitte meine bescheidenen Freistellungsfähigkeiten.)
Leider gibt's die Anleitung dieses Pro-Sets nicht zum Herunterladen, und offenbar gibt's das Set auch nicht mehr im Zentrallager, da es im Webshop nicht mehr angezeigt wird. Klar, es kam bereits zu Schulbeginn 2024 auf den Markt, aber so etwas ist halt doch zeitlos und daher länger von Interesse.
Leider gibt's die Anleitung dieses Pro-Sets nicht zum Herunterladen, und offenbar gibt's das Set auch nicht mehr im Zentrallager, da es im Webshop nicht mehr angezeigt wird. Klar, es kam bereits zu Schulbeginn 2024 auf den Markt, aber so etwas ist halt doch zeitlos und daher länger von Interesse.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
-
klabauteritis
- Blaue-Pin-Hasser
Bluebrixx legt Saisonware i.d.R. zur kommenden Saison wieder auf. Keine Torschlusspanik! Die Krippe ist die letzten Jahre spätestens im Herbst zuverlässig wieder aufgetaucht.
- CREatorFan
- FrankenSTEIN
Nein, unter langer, religiös geprägter Tradition.
"Die Tradition der Weihnachtskrippe
Wir schreiben das Jahr 1223, als der Bettelbruder Franziskus auf eine Idee kommt, die sich noch heute großer Faszination erfreut: die Weihnachtskrippe.
Im italienischen Dörfchen Greccio, nördlich von Rom, stellt Franziskus am 25. Dezember mithilfe der Einheimischen einen Ochsen, einen Esel und eine Krippe mit Heu in eine Felsnische. Einheimische, seine Mitbrüder und er stellen die Geburt Jesu nach.
Laut den Franziskus-Quellen war das dem Heiligen ein persönliches Anliegen: "Ich möchte die bittere Not, die es schon als kleines Kind zu leiden hatte, wie es in eine Krippe gelegt, an der Ochs und Esel standen, und wie es auf Heu gebettet wurde, so greifbar als möglich mit leiblichen Augen schauen."
Das Ereignis von Greccio gilt als Ursprung der Krippentradition. Ochs und Esel kommen in der Weihnachtsgeschichte der Bibel übrigens gar nicht vor. Dass sie dennoch zur Krippe gehören, hat damit zu tun, dass die Tiere an verschiedenen Stellen der Bibel als Symbole und Metaphern verwendet werden. Bis Krippeninstallationen in die Kirchen fanden, dauerte es allerdings noch einige Zeit."
https://www.google.com/url?sa=t&source= ... 4bQpzFa7bT
- CREatorFan
- FrankenSTEIN
Naja, ist eben ein Frage des Glaubens @CREatorFan
für andere läuft das dann eben unter Fantasy
Aber ich ich finde mit Dekoset ist es perfekt eingeordnet, da sollte doch jeder mit d'accord gehen
Saisonal stimmt dazu ja auf jeden Fall auch
für andere läuft das dann eben unter Fantasy
Aber ich ich finde mit Dekoset ist es perfekt eingeordnet, da sollte doch jeder mit d'accord gehen
Saisonal stimmt dazu ja auf jeden Fall auch