Wir waren auch ziemlich verwirrt, als es bei Folge 4 immer später wurde und irgendwie die vermeintliche Vorrunde nie enden wollte. Und dass dann plötzlich wirklich die Endauswertung kam.
Das es dann noch diese Überraschung gab, dass plötzlich die Verlierer der letzten Woche eine neue Chance erhalten haben, fand ich persönlich nicht so prall. Klar, öfter mal was neues und unerwartetes belebt die Sehgewohnheit. Ich finde es insofern schade, als dass nun Dirk und Jörg doch nochmal ne Runde mehr dabei sind. Sven und Zippy fand ich deutlich unterhaltsamer.

Aber letztlich sind sie am Ende verdient aus dem Verlierer-Duell rausgegangen. Sie haben nie wirklich als Team zusammengearbeitet und speziell unter diesen Umständen ist ihnen das dann letztlich zum Verhängnis geworden. Und ja, ich glaube auch, dass Sven zu dem Zeitpunkt schon längst längst mit der Show (bzw. eher Zippy) abgeschlossen.
@Goldenen Stein
Ja, den darf man immer einsetzen, auch nächste Woche. Das hat mir schon letztes Jahr nicht gefallen. Da hatte ja auch direkt eines der Haupt-Favoritenteams den Stein gewonnen, so dass es quasi direkt langweilig war, weil der Stein eh nie eingesetzt werden musste. Weil sie zu gut waren.
@Show vs. Klemmbaustein
Migi hat gesagt, dass er gerne mehr von den Sets selbst sehen würde. Kann ich schon aus unserer Sicht nachvollziehen, aber ich glaube, dann würde die Show nicht so erfolgreich sein. Letztlich sind sicherlich die Menschen und die "Stories" dahinter deutlich unterhaltsamer. Muss ich selbst auch zugeben, dass mich das durchaus bindet und ich sehen möchte, was gewisse Paarungen heute wieder gemeinsam erleben.
Natürlich ist es alles RTL-mäßig aufgemacht, aber ich glaube, eine dokumentarische Aufmachung, die dann in einem Spartensender abends um 23:00h läuft, will man auch nicht sehen.