BlueBrixx (Hersteller)

Alles zu Herstellern, außer die spezifischen Set-Ankündigungen und Reviews.
skjoldar skildpadden
Klemmbaustein-Oberguru

Re: BlueBrixx (Hersteller)

Beitrag von skjoldar skildpadden »

@o_l_a_f ich bin die Noppen zählende Schildkröte und sammle ziemlich viele Infos zum Thema Klemmbausteine. :)

So auch ein Verzeichnis der (meisten) BB-PDFs. Dadurch ergibt sich bis zur möglichen Umbennung oder Löschung der Zugriff auf das alte BB Archiv nach dem von dir weiter oben erkannten und benannten Schema.
AlexBdf
Urgestein

Beitrag von AlexBdf »

@o_l_a_f
Screenshot 2026-06-27 at 11-50-08 Bauanleitungen BlueBrixx.png
Screenshot 2026-06-27 at 11-51-42 bluebrixx manual 108922 - Google Suche.png
die Systematik erschließt sich schon irgendwie
Set xxxyyy

Code: Alles auswählen

https://data-bluebrixx.oss-eu-central-1.aliyuncs.com/manuals/xxx/xxxyyy_Name_des_Sets_mit-Unterstrichen.pdf
aber manchmal eben auch nicht ... der Setname ist mal auf deutsch mal auf englisch, mal verkürzt ...

aber all das hilft dir nicht, wenn BB die Anleitungen mit den geschützten Teilen löschen muss, das wäre nach dem massiven finanziellen Schlag den LEGO BB verpasst hat das Ende von BB, wenn die Sets dann praktisch nur noch Steinekonvolute sind. Viele haben ja schon bei 50% zugeschlagen und noch ziemlich viel Geld bezahlt oder haben den Kram im Baustau.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
o_l_a_f
Urgestein

Beitrag von o_l_a_f »

@AlexBdf bei mir war es ein Bindestrich statt eines Leerzeichens.

Letztendlich hab ich die KI suchen lassen.

Wichtig dürfte es sein, die alten Anleitungen (EOL NEU) zu sichern, weil die eventuell bald von den neuen überschrieben werden.
5N00P1
FrankenSTEIN

Beitrag von 5N00P1 »

o_l_a_f hat geschrieben: Heute 12:12 Wichtig dürfte es sein, die alten Anleitungen (EOL NEU) zu sichern, weil die eventuell bald von den neuen überschrieben werden.
Ob die gelöscht werden oder nicht, keine Ahnung! Aber von den neuen ist extrem unwahrscheinlich, da sie denen neue Nummern geben. Mal abgesehen von dem Chaos, dass es 17x Versionen der Blaustein gibt, nutzen sie wenigstens nicht die gleiche Nummer für Modelle mit unterschiedlichen Steinen.
o_l_a_f
Urgestein

Beitrag von o_l_a_f »

@5N00P1 Wie kommst Du darauf, dass die neue Nummer bekommen?
Hatte die Anleitung für die BR89 gesucht >>>>>>>>>>
"Bald erhältlich" Artikelnummer hat sich nicht geändert.

Daher mein Vorschlag mit einem QR-Code mit Artikelnummer plus zweistelliger Versionsnummer zu verweisen.
5N00P1
FrankenSTEIN

Beitrag von 5N00P1 »

Siehe hier, ich hatte bisher keines der Sets mit alter Nummer gesehen, aber wissen tue ich es natürlich nicht, weil das würde ja Chaos provozieren.
5N00P1
FrankenSTEIN

Beitrag von 5N00P1 »

Ich habe mal recherchiert (via SetDB), die Schreinerei gibt es zB 3x, 1x Special, 2x Pro und eine ist gerade neu erschienen.
Blaustein Mini 2x jeweils pro, eine gerade neu erschienen.
Zero Point Module aus Stargate genauso.
skjoldar skildpadden
Klemmbaustein-Oberguru

Beitrag von skjoldar skildpadden »

Die überarbeiteten Sets bekommen, soweit ich das bislang sehen kann, alle neue Setnummern.
Mike3003
Urgestein

Beitrag von Mike3003 »

@skjoldar skildpadden

Vielleicht kannst du mir ja dann helfen.
Ich habe im Sale noch die 108752 (Galactica 2) gekauft. Also die Version mit den geschützten Steinen. Ich finde jetzt nur die 109145 (neue Variante)

Wäre super, wenn du mir da helfen könntest.

Danke
Mike
Antworten