Hallo, Leute,
ich habe hier zig unbenutzte Anleitungen und Stickerbögen (hauptsächlich Lego) liegen, die ich auf Grund meines Umzugs loswerden muss bzw. möchte. Kann man die zu Geld machen, oder gibt man die lieber ins Altpapier?
Danke für die Hilfe im Voraus.
Zuletzt geändert von Ozelot am 22. Juli 2025 23:57, insgesamt 1-mal geändert.
Kannst du mit Sicherheit zu Geld machen. Ist nur die Frage, ob es den Aufwand lohnt.
Auf KlAnz sehe ich immer wieder, dass Anleitungen angeboten werden. Allerdings meist zu absoluten Fantasiepreisen.
Stickerbögen gehen wohl am besten über Bricklink weg, da dort halt auch explizit gesucht wird. Oder evtl. eBay.
Falls du gar nicht weißt wohin damit, findest du in mir einen dankbaren Abnehmer
Legt dir das Leben Steine in den Weg,
bau was Schönes draus!
Aufkleber können gerade für MOCer sehr interessant sein! Je nach Thema.
Wenn du was hast, was zu Steampunk passt, ich kenne da ein paar Leute die vermutlich sehr interessiert sind.
Also an Sticker aus dem Umfeld City/Feuerwehr mit Warnstreifen hätte ich Interesse. Wobei, wenn es nur einer wäre, lohnt sich der Aufwand nicht.
Würde mich h sonst zusätzlich noch für Space begeistern können.
Wie viele Stickerbögen sind denn das? Was erwartest Du Dir dafür? Und willst Du die wirklich ohne die Sets (die Du vermutlich ja noch haben wirst) verkaufen; schließlich nehmen die doch keinen Platz weg? Immerhin bekommt man für ein vollständiges Set wohl mehr als bei fehlenden Stickern.
Naja, der Thread sollte ja gar kein Angebot darstellen, sondern viel mehr die Frage klären, ob Stickerbögen und Anleitungen verkäuflich sind bzw. ob der Verkauf "die Mühe wert" ist.
Die Überlegungen sind ohnehin nicht ansatzweise ausgegoren.