Interessantes Thema.
Ich selber sammle kein spezielles Themengebiet. Wenn mir ein Set gefällt, wirds gekauft.
Als Wertanlage kaufe ich auch nichts, ich find das auch unsympathisch, wenn jemand sowas macht, egal in welchem Bereich.
Und, ich werd das Zeug nicht verkaufen, sondern vererben, in der Hoffnung, dass spätere Generationen noch Spaß damit haben.
Sammelleidenschaft bei Klemmbausteinen
- Phantomias
- MOC-Bauer
- skjoldar skildpadden
- Klemmbaustein-Oberguru
Re: Sammelleidenschaft bei Klemmbausteinen
Ich sammle Teilenummern und nach Möglichkeit auch physische Referenzen dazu.
Daneben sammle ich noch Marken Infos, Teiletrenner, spezielle Molds, Designschutz Registereinträge und Bautüten Layouts.
Ursprünglich war ich am Sammeln von LEGO Castle und Kingdom sowie Modulars, Tier Molds und den Minifigs Sammelserien. Das hat sich mit der Preispolitik bei LEGO und dem Überangebot an Mitbewerbern am Nockenziegel Markt schon länger erledigt.
Meine favorisierten Themenwelten sind aber immer noch Ritter, Wild West und Modulars.
Daneben sammle ich noch Marken Infos, Teiletrenner, spezielle Molds, Designschutz Registereinträge und Bautüten Layouts.
Ursprünglich war ich am Sammeln von LEGO Castle und Kingdom sowie Modulars, Tier Molds und den Minifigs Sammelserien. Das hat sich mit der Preispolitik bei LEGO und dem Überangebot an Mitbewerbern am Nockenziegel Markt schon länger erledigt.
Meine favorisierten Themenwelten sind aber immer noch Ritter, Wild West und Modulars.
- steinreichTV
- Urgestein
An sich sammle ich gar keine Klemmbausteine. Es gibt ein paar Modulars, die ihren Platz hier wohl noch lange beibehalten werden (die meisten klassischen Lego-Modulars als Hommage, ein paar Ohsojang-Gebäude und noch Einzelstücke), und ein paar Kleinigkeiten, die wenig Platz wegnehmen. Ansonsten ist hier alles ein potientieller Verkaufskandidat...
Bei Computer- und Videospielen sieht es leicht anders aus
Bei Computer- und Videospielen sieht es leicht anders aus

- Noppy_Brick
- Forenmumie
Stimmt! Die sammmel ich auch!

Ganz vergessen ...

Legt dir das Leben Steine in den Weg,
bau was Schönes draus!
bau was Schönes draus!

@skjoldar skildpadden stimmt die sammle ich dank dir auch
Klemmen und Magie haben etwas gemein... Die Faszination
Der Narzisst wird sein eigener Untergang.
Insta: the_real_snuzifer
YouTube: https://www.youtube.com/@real_snuzifer
Der Narzisst wird sein eigener Untergang.
Insta: the_real_snuzifer
YouTube: https://www.youtube.com/@real_snuzifer
-
- Print-Verehrer
Ich hab zwar nicht wenige davon, aber tatsächlich auch Verschleiß beim mocen. Aber gut das es im Legoladen um die Ecke welche zum mitnehmen gibt.
Wer mich hören und meine Bauten sehen will, darf hier vorbei kommen: https://www.youtube.com/channel/UC0MFj0 ... 6B_sEpGv8A