Hinweis: Da es ab jetzt immer konkreter um erste Erfahrungswerte zu dem Set geht, habe ich mal alle Beiträge gebündelt in einem eigenen Thread ausgelagert.
=======
So, ich habe nun die ersten 6 von 17 Bauabschnitten abgeschlossen.
Ich denke, man kann jetzt schon allen gratulieren, deren Bestellung storniert worden ist.
Ich hatte jetzt sicherlich schon 20-30 Hommagen auf dem Bautisch. Aber das Mario Kart ist leider die erste, die ungenügend und grausig ist.
Zunächst mal: ich bin mir mittlerweile sicher, dass mindestens alle Teile fehlen, die bedruckt sein sollten. Bei mir sind es z.B. die großen schwarzen Schalen...
IMG_20250620_211449.jpg
Aber ich weiß jetzt schon, dass noch viel mehr bedruckte Teile fehlen. Oder Schnurrbart und Nase. Oder die großen Teile mit dem Mario-M für Mütze und Haube sind auch nicht da...
Ansonsten ist die Klemmkraft nur bei 95% aller Verbindungen gut. Es gibt ein paar lockere Steine, die aber zum Glück dank der Bauweise dann trotzdem noch zusätzlich gesichert werden. Zumindest meistens, einiges fällt immer mal wieder ab...
Aber es gibt auch mindestens ein Bauteil, was Müll ist. Das ist so eine "2 Plate hohe 1x1 Plate". Diese Plate ist bei der Hommage deutlich zu flach (siehe Foto).
IMG_20250620_213814.jpg
Und an mindestens einer Stelle verhindert es einen sauberen Bau und ich habe da jetzt aus meinem Fundus schon 15-20 normale 1x1 Plates reingebuttert, damit es passt.
Der Bau und die Bauweise des Karts selbst sind großartig, aber die Hommage-Umsetzung (zumindest die ich erhalten habe) ist Müll.
Ich werde definitiv nach dem Bau eine Beschwerde bei Ali einlegen, dass x Teile fehlen. Ich glaube aber erstmal nicht, dass ich einen Beutel nachgeschickt bekomme. Vielleicht bekomme ich zumindest eine Erstattung...
Mal sehen, ich baue es morgen erstmal soweit wie möglich fertig auf.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.