Teile: 3573
UVP/Preis: 159,95 € (4,48 ct pro Stein)
Erscheinungsdatum: angekündigt
Produktseite/Quelle: https://www.bluebrixx.com/de/prod/11010 ... sene-mine/
Wage dich mit der ganzen Bande in die überwucherten Tiefen der verlassenen Eisenmine!
Das imposante Fantasy-Diorama erhebt sich als steile Felswand mit verwittertem Mauerwerk, hölzernen Mineneingängen und dichter Vegetation. Bäume, Sträucher, Gräser und farbige Pflanzen zeigen, wie die Natur das aufgegebene Gelände langsam zurückerobert. Zurückgelassene Geräte und Werkzeuge erinnern an den früheren Bergbaubetrieb und verleihen der Szenerie eine geheimnisvolle Atmosphäre. Im Inneren warten eine Schatzkammer und eine Gefängniszelle darauf, entdeckt zu werden. Eine Falltür und herabfallende Stalaktiten sorgen für überraschende Gefahren bei jeder Erkundung. Die enthaltenen Minifiguren der ganzen Bande ermöglichen spannende Abenteuer und Begegnungen. Dank des modularen Aufbaus lässt sich die Mine erweitern und mit weiteren Fantasy-Szenen zu einer großen, abwechslungsreichen Spiel- und Ausstellungswelt verbinden.
BlueBrixx-Pro 110101 - Eisenfausts Bande: Verlassene Mine
BlueBrixx-Pro 110101 - Eisenfausts Bande: Verlassene Mine
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von caliban am 4. Oktober 2026 15:24, insgesamt 1-mal geändert.
Re: BlueBrixx-Pro 110101 - Verlassene Mine
Das ist schon geil gemacht. Mir gefallen diese Räubersetzts, mit denen man nun nach und nach einen Räuberwald erstellen kann. Eine kleine Räuberburg wäre natürlich besonders schick, aber eigentlich gibt es die ja schon mit der Turmruine.
Re: BlueBrixx-Pro 110101 - Verlassene Mine
Leider geil. Super, dass ich wahrscheinlich erst wieder im November bestellen darf. 
Mutter Erde statt Vaterland (Alarmsignal)
Re: BlueBrixx-Pro 110101 - Eisenfausts Bande: Verlassene Mine
Das sieht richtig cool aus. Mir gefällt es wie es aufgebaut ist und in die Tiefe geht.
Sieht auch so aus, als würden da noch Module vllt kommen die man anbauen kann
Sieht auch so aus, als würden da noch Module vllt kommen die man anbauen kann
Sieht gut aus, aber wo soll man diese ganzen Themen (Blaustein, Kaufbeuren, Astronom ...) mit ständig erweitertem Umfang noch unterbringen? Langsam wird's Zeit anstatt des Klemmsteinzimmers über eine Klemmstein-Halle nachzudenken 
- der_Klemmtomane
- MOC-Bauer
@El_Barto stattdessen erstmal an die Entdeckung des Bernsteinzimmer denken, dann sollten der Rest kein Problem mehr sein.
Was ist denn das Kaufbeuren-Thema?

Aber du hast schon Recht. Allerdings hat mich bisher seit der Blaustein nichts mehr so gereizt, dass ich schwach wurde. Der Astronom holt mich gar nicht ab, wirkt auch nicht wirklich stimmig auf mich. Die Piraten sind halbwegs interessant, brauchen aber fast noch mehr Platz für ein Diorama.
Was fehlt thematisch eigentlich noch?
Was ist denn das Kaufbeuren-Thema?
Aber du hast schon Recht. Allerdings hat mich bisher seit der Blaustein nichts mehr so gereizt, dass ich schwach wurde. Der Astronom holt mich gar nicht ab, wirkt auch nicht wirklich stimmig auf mich. Die Piraten sind halbwegs interessant, brauchen aber fast noch mehr Platz für ein Diorama.
Was fehlt thematisch eigentlich noch?
Offizieller selbsternannter Nachsitzender der AliExpress-Selbsthilfegruppe
Nach Tschernobyl im micro Maßstab natürlich mit Minifiguren.
- der_Klemmtomane
- MOC-Bauer
@5N00P1
Wie? Diesmal das Kraftwerk in normaler Größe?
Vor der Katastrophe, nach der Katastrophe, mit dem ersten Betonsarkophag und dann als Abschluss mit dem fahrbaren Sarkophag?
Wie? Diesmal das Kraftwerk in normaler Größe?
Vor der Katastrophe, nach der Katastrophe, mit dem ersten Betonsarkophag und dann als Abschluss mit dem fahrbaren Sarkophag?
Offizieller selbsternannter Nachsitzender der AliExpress-Selbsthilfegruppe