Momentan ist das ganze leider noch nicht erreichbar. Ich suche noch wie ein Blöder nach nem Server, der das hosten kann. Aber die Server, die ich gefunden habe sind alle crap. Fast alle ohne SSL-Verschlüsselung. Einer ist nett und hat SSL-Verschlüsselung.... und injiziert buggy Code in Webseiten. Viele haben nur so eine crappy Oberfläche wo man sich seine Wunschwebseite zusammenclicken kann. Andere bieten tolle Server an, wo man dann für jedes Modul nochmal Euros latzen darf. So fängt man keine Kunden ein.
Mittlerweile sind auch ein paar Gizmos dazugekommen und ein Edit Modus.
Allerdings bin ich zu dem Schluss gekommen, dass ich keine unterschiedlichen Steine setzen werde. Alles, was ich setzen werde sind 1x1 Bricks. Das Zusammenfassen macht dann der Algorithmus. Man setzt also einen Brick hin und der Algo berechnet die neue ideale Brickzusammensetzung des Layers. Leider scheitert das, wenn man unterschiedliche Farben hat, da man dafür ja andere Bricks verwenden muss und eine Grenze entsteht. D.h. ich muss erst Farben einbauen, bevor ich zusammenfassen kann...
Gestern habe ich die Brickshader und das Culling verbessert. Noppen sind nun wirklich rund und nicht mehr eckig. Das Wireframe ist nun viel besser an den Studs und smooth geshaded. Studs werden ausgeblendet, wenn 2 Steine aufeinander gesteckt werden. Das verbessert die Renderperformance. Ich habe ein Sihouttenrenderign für die Studs versucht, aber das benötigt einen weiteren Renderpass und macht es langsam. Ist dann wieder rausgeflogen.
Man kann auch die Darstellung transparent machen. Das sieht imho sogar besser aus, als in Stud.io.
Hier sieht man die unterste Ebene meines Testhasen:
Eingefügtes Bild (7).png
Für gute Stabilität wir jede gerade Ebene in einer Richtung verlegt (X), jede ungerade orthogonal dazu (Y). Die gestreiften Bricks zeigen die X-Richtung an.
Überlagert sind die Faltungen mit den entsprechenden Bricks als Kernel. (1xn vorerst)
Jetzt muss das noch subtrahiert und dann in Shader verpackt werden.
Überraschend problematisch sind die 2x2 Eckbricks. Da werde ich wohl für jede Orientierung einen Shader benötigen. Blöd. Aber die kommen nur in Situationen zum Einsatz, bei denen einzelne 1x1 Steine sonst abfallen würden. (oberste Reihe)
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.