[MOC] Totenschädel

MOCs und MODs der Klemmbrett-Mitglieder
Antworten
CowboyJoe
Print-Verehrer

[MOC] Totenschädel

Beitrag von CowboyJoe »

Ich wollte schon immer mal nen grösseren Totenkopf bauen.
Anwendungszwecke gibts dafür mehrere:
- mit ein paar Flammen als Lost Soul aus Doom,
- als sprechender Totenkopf, der "Buh!" sagt,
- als Poet: "Tobi oder nicht Tobi? Das ist hier die Frage."
- ...

Ich habe schon ettliche kleinere Schädel designed, aber diesmal sollte es ein richtiger werden.
Idee: Sphere gebaut, Löcher für Augen und Nase rein, Kinnlade dran. Fertig!
Realität: Ähm. Nö!

Also erstmal Recherche betrieben...
Ein Totenschädel ist keine Kugel. Kommt ner Kugel nicht mal nahe.

Mittlerweile sieht er so aus:
Eingefügtes Bild.png
Eingefügtes Bild (2).png
Bodenplatte ist auch schon gebaut:
Eingefügtes Bild (3).png
Mit ner Überraschung drin...
► Text anzeigen
Viel Arbeit und noch ist einiges zu tun. EINIGES. Aber er wird.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
ThoReiSch
Teiletrenner-Experte

Re: [MOC] Totenschädel

Beitrag von ThoReiSch »

... bin schon gespannt auf die Version als Motörhead Snaggletooth ... 😉
AndiObb
Ururgestein

Beitrag von AndiObb »

Sehr cooles Projekt :thumbup:
2 liters is a softdrink - not an engine size
CowboyJoe
Print-Verehrer

Beitrag von CowboyJoe »

kleines Update:
Eingefügtes Bild (5).png
Die Augen kann man bewegen:
Eingefügtes Bild (6).png
Mit BigBrain geht er auch als Alien in Mars Attacks durch...
https://www.youtube.com/watch?v=TTvlDVbv2AI

Das Evil Dead 2 Poster ziert allerdings das Konterfei seines Bruders. Sie meinten er wäre der attraktivere...
https://www.imdb.com/title/tt0092991/
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
CowboyJoe
Print-Verehrer

Beitrag von CowboyJoe »

Sprechende Totenköpfe sind als Mitbewohner einfach NICHTS. So. Nun ist es raus.

Nachdem er mir vorgehalten hat, dass ich ihm ne Pläthe verpasst habe, habe ich ihm gesagt, dass die Vorlage nunmal so aussieht.
Die Idee, ihn auf einer Platte platzieren zu wollen, behagte ihm ebenfalls GAR nicht. :boese: Er war der Meinung dass ich ihn in seinen Freiheitsrechten eingeschränkt hätte und dass das nicht ginge, etc.
Nach einer länglichen Diskussion haben wir uns dann darauf geeinigt, dass er eine Kutte bekommt. Er bestand aber auf lila. keine Ahnung, warum. Er brabbelte nur was von irgendeinem coolen Onkel. Im Gegenzug konnte ich ihm allerdings ausreden, die Welt zu unterjochen -- für die nächsten 2 Wochen.
skullB8_2_bg.png
Update:
- Die ersten Module sind brauchbar.
- Der Unterkiefer ist nicht mehr breiter als der Oberkiefer und die Spaltmaße sind besser. Im Bild ist dummerweise seine Nicht-Schokoladenseite zu sehen, die noch die alte Form hat. :bang:
- Ober- und Unterkiefer sind nun besser platziert. Wusste nicht, dass die Schneidezähne so weit VOR der Nase liegen...Ohne Nasenknorpel macht das aber ja Sinn.
- Das Stück zwischen den Augen braucht nur 15 (?) Teile, aber 2378 Iterationen im Design... :boese:
- Intern gibt es nun einen Mechanismus, mit dem man die Augen mit einem Joystick bewegen kann. Der könnte mit viel Glück sogar ohne Kleben funktionieren... :D
- Es gibt nun einen Gaumen und ein kleines Gehirn.

Die Module passen größtenteils noch nicht zusammen. Dies kann man im Bild an den unmöglichen Verbindungen sehen. Aber in diesem Schritt geht es erstmal darum, die Form überhaupt hin zu bekommen. So ein Schädel ist ziemlich komplex mit all den Löchern und Gängen und Knubbeln und Dellen.
Der Steinraabe
China-Importeur

Beitrag von Der Steinraabe »

bin begeistert, sieht Hammer aus !!! (Leider kann ich nur Lob verteilen, Feedback bzw Verbesserungsvorschläge hab ich keine.)
Wer mich hören und meine Bauten sehen will, darf hier vorbei kommen: https://www.youtube.com/channel/UC0MFj0 ... 6B_sEpGv8A
Antworten