Sind stahlachsen drunter? Haste einen Weichentest gemacht?
Heute gebaut...
Re: Heute gebaut...
Moc-Bauer? Säen, giessen, wachsen lassen, ernten?
@Michael
Ja klar sind die Stahlachsen drunter, die Standard Aliexpress-Sätze. Bei 10 Studs Abstand zwischen den starren Achsen wirds mit R40 Weichen sicher etwas eng, aber eigentlich sollen die im Diorama nur im Hintergrund abgestellt sein.
Ja klar sind die Stahlachsen drunter, die Standard Aliexpress-Sätze. Bei 10 Studs Abstand zwischen den starren Achsen wirds mit R40 Weichen sicher etwas eng, aber eigentlich sollen die im Diorama nur im Hintergrund abgestellt sein.
Das ist schade. Ein Zug der nicht fährt ...
- PLAYLECOBRICKS
- Neuling
Fertig! Ich werde es bei Gelegenheit näher vorstellen.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Jetzt mal ein größeres (Teilemässig) Set begonnen. XMork 033006
BA2 von 8 fertig
Ciao Mike
BA2 von 8 fertig
Ciao Mike
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Einfach nur schön.PLAYLECOBRICKS hat geschrieben: ↑9. Juli 2026 20:07 Fertig! Ich werde es bei Gelegenheit näher vorstellen.
Ein kleiner Containerwagon
Manchem unter euch wird das Design vielleicht bekannt vorkommen, aber glaubt mir, das ist nahezu vollständig ein neues Design (nicht optisch, aber technisch).
Manchem unter euch wird das Design vielleicht bekannt vorkommen, aber glaubt mir, das ist nahezu vollständig ein neues Design (nicht optisch, aber technisch).
MK19004 bis Ende BA7 von 10 BA langsam nimmt er Form an.
Jetzt würde mich die Technik aber schon näher interessieren.
Wie genau hast du die Scharniere umgesetzt?
- Dorothea Williams
- Urgestein
Vermutlich mittels Hinges wie diesen:
The best Man for this Job is a Wo-Man.
Dieser Beitrag wurde mithilfe von NI (Natürlicher Intelligenz) erstellt.
Die Scharniere an den Türen sind, wie Dorothea richtig bemerkt hat, 2x1 Scharniere. Türen find ich an der Stelle doof.
- Dorothea Williams
- Urgestein
<----- Klein Adlerauge hat wieder zugeschlagen.
The best Man for this Job is a Wo-Man.
MK19004 die Anleitung abgearbeitet und viele Fehler on the Fly korrigieret.
Was noch fehlt Schlauchpumpen einbauen, auf Geek Servos umstellen und Wassertanks konstruieren.
Was noch fehlt Schlauchpumpen einbauen, auf Geek Servos umstellen und Wassertanks konstruieren.
- CouchBricker
- Nano-Stein-Verflucher
Burg Hohenzollern
Bauabschnitt 9 vollendet
Bauabschnitt 9 vollendet
EFVOK - Erwachsener Fan von Klemmbausteinen
Achte auf das Kabel am Ausleger. Das war bei mir zu kurz!
Ich hab den auch bei mir stehen. Tolles Modell. Das Original ist noch ne Ecke kranker als die kaputte MK-Variante. Das Blinklicht ist einfach nur krank.
Ich habe bei mir auch ettliches korrigiert.
- Die Aufhängung und Federung der Achesn war mir zu wobbelig. Es klappt immer von links nach rechts. Federn eine Noppe nach aussen gesetzt wirkt Wunder.
- Der Einschlag der vorderen Achsen ist bei der MK-Variante gleich, was falsch ist. Im Original haben sie 2 unterschiedliche Radien und fahren damit besser.
- Das reale Modell hat entweder 2 Vorderachsen und 1 Stauraum oder 1 Vorderachse und 2 Stauräume. Dieses Modell hat 2 Vorderachsen und 2 Stauräume und ist damit auch zu lang. Ich habe es also in der Mitte durchgesägt und dann verkürzt. Nun hat es nur 1 Stauraum und auch ein besseres Verhältnis zur Höhe und Breite.
- Ich habe hinten Werkzeugklappen eingebaut, die sich beim Aufklappen in das Fahrzeug selbst versenken, statt wie Schlappohren einfach abzustehen. Die haben was von ASMR. Man macht sie dauernd auf und wieder zu und man kann damit nicht aufhören.
- Ich habe einen kompletten 12 Zylinder eingebaut.
Ich mag das Modell. Gross, aber schön detailliert. Insbesondere die Front hat es mir angetan. Funktional. Allerdings hat meines noch nie Wasser gespritzt. Wasser in die Airtanks zu füllen ist imho keine gute Idee. Ich bin daher gespannt auf deine Umsetzung, @o_l_a_f .