[Bautagebuch] Brickmania 10-020502 - M1A2 Abrams Main Battle Tank

Kriegsschiffe, Kampfjets/Hubschrauber, Panzer, Waffen etc.
Antworten
CouchBricker
Nano-Stein-Verflucher

[Bautagebuch] Brickmania 10-020502 - M1A2 Abrams Main Battle Tank

Beitrag von CouchBricker »

Brickmania 10-020502 - M1A2 Abrams Main Battle Tank
Im Brickmaniastore, Vallejo, CA gekauft, $99,99 netto -> €94,23 (inkl. Tax und Umrechnungsgebühr)
1024 mini Bricks von The Atom Bricks, LOZ Steine
Hardcover Anleitung(!)

Über die Brickmania Preise wurde ja bereits diskutiert (Sauteuer), da ich aber im Urlaub in der Nähe eines Brickmania Stores war, wollte ich mal vor Ort zuschlagen und ein Modell der "unteren" Preisklasse mitnehmen. Als Minibricks/LOZ Connaisseur fiel die Wahl auf den M1A2 im AtomBricks miniBlocks Format.
Die Box ist hochwertig gemacht, erinnert von der Haptik an die BlueBrixx Pro Kartons
Box_1.jpg
Geöffnet empfängt uns das gebundene Handbuch und eine Grußkarte der beiden Gründer Adam Reed Tucker und Daniel Siskind.
Box_2.jpg
manual.jpg
Die Zeichnungen sind sehr düster, da muss man manchmal sehr genau hinschauen.
manual_2.jpg
Die Teiletüten sind nochmal in einem Karton.
tueten.jpg
Schon sehr edel aufgemacht, als einmaliges "exotisches" Set ist es mir den Preis wert. Eine Sammlung werde ich mir bei den Mondpreisen (bis zu 50ct/Teil) sicher nicht anlegen...
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
EFVOK - Erwachsener Fan von Klemmbausteinen
CouchBricker
Nano-Stein-Verflucher

Re: [Bautagebuch] Brickmania 10-020502 - M1A2 Abrams Main Battle Tank

Beitrag von CouchBricker »

Denn man tau.
Es gibt für nahezu jedes hinzugefügte Bauteil einen Bauschritt in der Anleitung. In der Anleitung gibt es keine Unterscheidung zwischen hinzuzufügenden und bereits verbauten Teilen, was besonders bei den dunkelgrünen Steinen zu längeren Suchorgien führt.
IMG_1269.JPEG
IMG_1271.JPEG
IMG_1274.JPEG
IMG_1275.JPEG
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
EFVOK - Erwachsener Fan von Klemmbausteinen
Antworten