Das kann ich leider bestätigen. Andererseits hatte ich dort oft die günstigsten Preise und Teile, die es in anderen shops nicht gab.
Eben bestellt...
- Herbert_Testmann
- Zug-Besteller
Re: Eben bestellt...
Ich habe mir heute, da rabattiert, die "MOC-140579 The New Comet V2.0 Has Landed" bestellt

Klemmbausteinsammlung: https://www.merlinssteine.de/my/sets/700/
- Herbert_Testmann
- Zug-Besteller
Wo bestellt?
Ob man das fertige Modell auch aufhängen kann? Stellplatz gibt es bei mir nicht mehr
Da würde mich interessieren, ob's was wird ...
Moc-Bauer? Säen, giessen, wachsen lassen, ernten?
- Herbert_Testmann
- Zug-Besteller
338,- ... ernsthaft? Zum Glück habe ich jetzt die Maße gesehen und damit kommt das Teil ohnehin nicht in Frage.Khaanara hat geschrieben: ↑23. März 2026 14:36 Bei LesDiy: https://www.lesdiy.de/products/moc-1405 ... mbausteine
@Khaanara
Da wäre ich über einen Vergleich der Bautechniken gespannt:
Habe hier ja die Version 1.0 ohne Kleber gebaut:
viewtopic.php?t=2954&hilit=Comet
Ciao Mike
Da wäre ich über einen Vergleich der Bautechniken gespannt:
Habe hier ja die Version 1.0 ohne Kleber gebaut:
viewtopic.php?t=2954&hilit=Comet
Ciao Mike
Können wir gerne machen, dauert aber noch ein paar Monate bevor ich mich daran setze, bin gerade am Umziehen.
Abzüglich 40€ Rabatt and der Kasse!Herbert_Testmann hat geschrieben: ↑23. März 2026 21:01338,- ... ernsthaft? Zum Glück habe ich jetzt die Maße gesehen und damit kommt das Teil ohnehin nicht in Frage.Khaanara hat geschrieben: ↑23. März 2026 14:36 Bei LesDiy: https://www.lesdiy.de/products/moc-1405 ... mbausteine
- Herbert_Testmann
- Zug-Besteller
Mal ein kleines Rennauto. Ganz ohne Lizenz, von Carrera. Mann ist das schick (allerdings sind das alles Aufkleber). Und so schön rot! Bin gespannt ob eine Minifigur reinpasst.
Von Carrera. Mit Fersteuerung. 27€ + Versand bei einem Ebay Händler.
Von Carrera. Mit Fersteuerung. 27€ + Versand bei einem Ebay Händler.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Aus dem Amazon-Angebot, zwei LEGO-Produkte:
77259 LEGO Speed Champions Audi Revolut F1 Team R26
42221 LEGO Technic NASA Artemis SLS-Schwerlastrakete
77259 LEGO Speed Champions Audi Revolut F1 Team R26
42221 LEGO Technic NASA Artemis SLS-Schwerlastrakete
Interessant, jetzt macht sogar HDS Werbung für das Ding. Noch 10 Tage und erst bei 66%.Michael hat geschrieben: ↑18. Dezember 2025 17:00 Ozelot hat geschrieben: ↑18. Dezember 2025 13:00
Momentan gehe ich aber nicht davon aus, dass das Projekt finanziert werden wird.
Ich auch nicht. Rollenspieler stehen auf Grafiken in gebundenen Regelbüchern. Fetzige Charaktere und gräusliche Monster. Ich hab keine Idee wie die sich das Bespielen des Turms vorstellen.
Pantasy Kuckucksuhr - zu einem fairen Preis bei Klanz gefunden und zugeschlagen 
Reptim Leuchtturm
Zu finden hier
Nachdem HdS ein Video gemacht hat, ist das Ding von gestern 66% auf heute 95% gestiegen. Da hab ich natürlich zugeschlagen.
Ich wünschte meine Aktien würden auch so steigen. Vielleicht sollte ich HdS mal fragen, ob er ein Video von meinen Lieblings AG's machen kann?
Zu finden hier
Nachdem HdS ein Video gemacht hat, ist das Ding von gestern 66% auf heute 95% gestiegen. Da hab ich natürlich zugeschlagen.
Ich wünschte meine Aktien würden auch so steigen. Vielleicht sollte ich HdS mal fragen, ob er ein Video von meinen Lieblings AG's machen kann?
122%. Das Ding wird es geben. 4000+ Teile für einen 100er ...
Beim Krautfunding gibt es einen Unterschied zwischen "ist finanziert" und "das Ding wird es geben".
Wir haben erst: "ist finanziert" erreicht, just saying.
- EmailFiltering
- MOC-Bauer
Da ich derzeit wohl am "upscaled"-Trip bin, habe ich mir vor ein paar Tagen bei AliExpress (um 61,16 EUR, somit rund 4,96 Cent/Teil) diese beiden Maxifiguren bestellt:
Die Originalanleitung ist mit nur 2 GBP (rund 2,30 EUR) sehr günstig und wird daher natürlich auch gekauft.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von EmailFiltering am 15. April 2026 20:21, insgesamt 2-mal geändert.
@Michael Unter anderem enthalten "4 detaillierte Minifiguren". Ich hoffe, er weiß, was er tut.
- conscience
- Klemmbaustein-Fan
60 Euronen für AliExpress ist heftig, oder stellst Du eine komplette Armee auf?
Macht auch echt Spaß! Ich hätte gerne noch den Ritter mit Schwert von @Master Luke - aber den gab es bisher nicht zu finden
- conscience
- Klemmbaustein-Fan
conscience hat geschrieben: ↑Gestern 05:26 60 Euronen für AliExpress ist heftig, oder stellst Du eine komplette Armee auf?
Ich vergaß zu erwähnen, die beiden Soldaten sind durchaus gefällig anzusehen, von daher relativiert sich meine Aussage
- EmailFiltering
- MOC-Bauer
Wie hier schon angedeutet, habe ich nun doch eine bei AliExpress angebotene Zusammenstellung der Teile für den MOC 256243 zum Preis von etwa 117 EUR erworben, da ich die Teile selbst via SNAP nicht günstiger werde beschaffen können.
Nach dem Zusammenbau werde ich ein Review erstellen. Ich bin wirklich gespannt wie stark die Farbabweichungen bei LBG ausfallen werden.
Moin
Ich interessiere mich für mittelalterliche Bauten und neu in der Szene.
Kannst Du mir erklären, was das Modell darstellt?
Vielen Dank im Voraus.
Ich interessiere mich für mittelalterliche Bauten und neu in der Szene.
Kannst Du mir erklären, was das Modell darstellt?
Vielen Dank im Voraus.
Eine frische Briese aus Ostholstein,
Thomas
Thomas
- EmailFiltering
- MOC-Bauer
Der seit 1984 verfügbare Lego-Bauteil 4444 dient als Vorlage für den MOC 237914, bei dem der genannte Bauteil um den Faktor sechs hochskaliert wurde. (Hochskalierte Modelle von diversen Minifiguren oder Bauteilen sind gerade "in".) Vom Vorbild, also dem Bauteil 4444, gibt es zwei rund um das Fenster bedruckte Varianten, die vom selben Designer ebenfalls als hochskalierte Version angeboten werden. Da der Vorbildbauteil überwiegend zum platz- und teilesparenden Bau von Burgen genutzt wird, liegt es also nahe, auf der Innenseite / Rückseite des MOCs eine solche darzustellen. Daher zeigt der MOC 256243 eine solche, bei deren Gestaltung allerlei Anspielungen auf die diversen Burgenbausätze (und via der Wappen auch die vergangenen Ritterserien) von Lego genommen wird. Den stilistischen Schwerpunkt bilden dabei die beiden relativ jungen Sets 10305 (Burg der Löwenritter) sowie 31120 (Mittelalterliche Burg).
Die kompakte Bauweise, die diversen Anspielungen, aber auch der Gag eines übergroßen, wohlbekannten Bauteils wissen alten Klemmbaustein-Hasen (mit all ihren heimlichen Alters- und Platzleiden) zu gefallen. Außerdem ist der MOC deutlich besser vitrinengeeignet als so manche andere, zwar schöne, aber eben deutlich voluminösere Burg. Ergänzt man das ganze auch noch um einen hochskalierten Ritter, hat man einen sehr ansprechenden Blickfang, der auch nicht "Lego"-Fans in den Bann zieht.
Die kompakte Bauweise, die diversen Anspielungen, aber auch der Gag eines übergroßen, wohlbekannten Bauteils wissen alten Klemmbaustein-Hasen (mit all ihren heimlichen Alters- und Platzleiden) zu gefallen. Außerdem ist der MOC deutlich besser vitrinengeeignet als so manche andere, zwar schöne, aber eben deutlich voluminösere Burg. Ergänzt man das ganze auch noch um einen hochskalierten Ritter, hat man einen sehr ansprechenden Blickfang, der auch nicht "Lego"-Fans in den Bann zieht.