Hallo Zusammen,
Ich habe vor mir den BB Schnellzug Rot Weiß zu Kaufen weiß aber nicht wie ich diesen am besten Motorisiere und wollte Fragen ob sich damit Irgendwer auskennt? Ich hatte schon an Klassische Zug Motoren Gedacht war mir aber Unsicher ob ich PowerdUp! oder Power Funktions verwenden sollte. Ausserdem bin ich mir unsicher wo ich einkaufen sollte und vorallem bei welcher Marke (Lego, Mould King usw. oder gehen auch no name marken auf Amazon?). Ich denke bei der Länge des Zuges sind 2 Motoren nötig liege ich da Richtig? und bruche ich einen Um schalter wenn ich PF verwende?
Danke schon mal im vor raus für das Beantworten meiner Fragen.
[Elektrik] BB Zug Motorisieren
Re: [Elektrik] BB Zug Motorisieren
Hi @Rakso,
willkommen bei uns im Forum. Wenn Du möchtest, kannst Du Dich gerne hier viewforum.php?f=8 noch vorstellen.
Bzgl. Motorisierung und alle Fragen rund um Motoren ist @o_l_a_f unser absoluter Fachmann. Vielleicht kann er weiterhelfen?
willkommen bei uns im Forum. Wenn Du möchtest, kannst Du Dich gerne hier viewforum.php?f=8 noch vorstellen.
Bzgl. Motorisierung und alle Fragen rund um Motoren ist @o_l_a_f unser absoluter Fachmann. Vielleicht kann er weiterhelfen?
Re: [Elektrik] BB Zug Motorisieren
Ich vermute mal, du meinst den "Elektrolokomotive SBB CFF FFS EuroCity Schweiz" (mit 3 Wagons). Lt. Beschreibung motorisierbar mit Zugmotor, d. H. du klemmst einen Motor unter die Lok und die Akkubox in die Lok. Ich würde erwarten, dass der Einbau in der Anleitung beschrieben ist. Und ja, mit der Leistung von nur einem Motor könnte es bei dem Ding eng werden, dann muss ein zweiter dazu und der 2. braucht einen Umschalter.
Als Steuerung kommt Mould King MK0021 in Frage, dazu müssen noch ein oder 2 Motoren gekauft werden und ggf. ein Umschalter.
Notorischer Updatemuffel