Heute gebaut...

Alle sonstigen Diskussionen zu Klemmbausteinen, die sonst nirgendwo passen.
Michael
MOC-Bauer

Re: Heute gebaut...

Beitrag von Michael »

5N00P1 hat geschrieben: Heute 15:44 Beide deine Steine haben eine "Bottom Lip"
Bei dem rechten wird explizit darauf hingewiesen.
Kann man genug Züge haben?
5N00P1
FrankenSTEIN

Beitrag von 5N00P1 »

Michael hat geschrieben: Heute 16:08 Bei dem rechten wird explizit darauf hingewiesen.
Du hast mein Bild gesehen und verstanden?
Bitte kreuze an:
A) Ein Stein ohne bottom Lip sieht aus wie jeder andere Stein und ist oben geschlossen. Obwohl das Wort bottom = Boden bedeutet muss damit ganz klar oben gemeint sein. [ ]
B) Ein bottom Lip bezeichnet den unteren Bereich eines Steins, ein Kante / Lippe, deshalb sieht der Stein unten anders aus, er hat keine Lippe / Kante, unten bedeutet wirklich unten und nicht oben. [ ]

Hier noch ein Bild von Brick Link als Hilfestellung
Screenshot_20260228_162914.png
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Michael
MOC-Bauer

Beitrag von Michael »

5N00P1 hat geschrieben: Heute 16:25 Du hast mein Bild gesehen und verstanden?
Nö. Gesehen schon ... Ich kreuze C an.

Ist ja auch egal. Wenn man einen Entwurf in Studio macht, passiert es schnell, dass man eine "falsche" Version eines Steines erwischt. Also immer auf den Preis gucken ...
Kann man genug Züge haben?
caliban
Urgestein

Beitrag von caliban »

Die 3062a ist nun mal ein nicht mehr produzierter Oldtimer.
Dorothea Williams
Urgestein

Beitrag von Dorothea Williams »

@caliban
Es wird wohl auf den Umstand Bezug genommen, daß das Axle Hole eines Technic Bricks minimal höher sitzt als die Seitennoppe eines Brick Modified, was zur Unmöglichkeit der nachstehend illustrierten Bautechnik mit realen Bausteinen führt. Gezeigte Bautechnik ist nur am digitalen Bautisch möglich.
Bautechnik.png
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
The best Man for this Job is a Wo-Man.

Dieser Beitrag wurde mithilfe von NI (Natürlicher Intelligenz) erstellt.
Dorothea Williams
Urgestein

caliban hat geschrieben: Heute 09:55 Auch die Gestaltung des Unterbaus mit den seitlich angebrachten Fliesen ist vielleicht so nichts besonderes, aber mal eine andere Herangehensweise.
Diese Herangehensweise kommt mir irgendwie vertraut vor.
KTF Kasten.png

Danke für Bilder und Erläuterung.

caliban
Urgestein

Beitrag von caliban »

@Dorothea Williams Danke für die Erläuterung. Ok, es mag einen hauchdünnen Unterschied geben und die Teile werden überbaut wohl auf leicht auf Spannung stehen, aber in einfacher Form geht das in real wohl ganz gut.

Beim Modell muss man auch genau hinschauen, um die Schieflage zu entdecken. Da habe ich mehr Spannungsprobleme mit dem Mischen von Plates verschiedenener Hersteller.
20260228_184156.jpg
20260228_184517.jpg
Dorothea Williams
Urgestein

@caliban
Den kleinen aber feinen Unterschie mag es nicht nur geben, es gibt ihn definitiv. In einem anderen Forum wurde hierzu ein sehr schönes Photo eingestellt, auf welchem die Differenz deutlich zu sehen ist. Allerdings finde ich das Photo nicht mehr (die Suchfunktion des Forums ist eher so semiprofessionell).

Je nach Verwendungszweck wirkt sich die Differenz letztlich wohl mal mehr und mal weniger prägnant aus.

Antworten