Das dachte sich der amerikanische Masterbuilder Alec auch als er B I G G O R I L L A entwarf. Ein großer, roter Gorilla nur aus 2 x 4 Steinen. Dieser MOC kam so gut an (auch bei mir
Eine Kürbislaterne an Halloween. Hier sieht man eine der Weiterentwicklungen und weil Alec nur LEGO-Steine nutzt ist die Technik an dieser Stelle entscheidend. Um die Baurichtungsumkehr hin zu bekommen wurde ein 2 x 2 Roundplate mit Loch und eine 2 x 2 Jumperplate verwendet. Sehr cool und sehr innovativ - meines Erachtens nach.
Kurz vorher hatte ein 8 Jähriger zu Halloween in Alec's LEGOLand-Discoverycenter diesen Pumkin Gorilla gebaut. Der Grund ist relativ einfach erklärt: B I G G O R I L L A ist sehr beliebt bei den Kindern und ihren Eltern und hat auch sehr viele Nachahmer bei Bauwettbewerben.
Und hier eine Festtagsversion (es gibt noch mehr, aber die hab ich noch nicht in Stud.io gebaut
Im Großen und ganzen kann man bei Alec sehr viel lernen. Gerade auch, wenn es um limitiertes Bauen geht. Ob man nun seine Big Gorillas mag und baut, seine Spaceships aus einen Typ Stein (hier ist sein Ziegenschiff super geil wobei er auch hier mittlerweile abweicht), oder sein riesen Kühlschrank als Minifigurendiorama. Ich werde euch nach und nach Alecs MOCs vorstellen sobald ich sie nach gebaut habe - entweder in Stud.io, oder in Reel... und kleines Schmankerl 98% seines Contents ist Shortsform.