[MOC] B I G G O R I L L A von Masterbuilder Alec

MOCs und MODs aus dem Netz oder von Ausstellungen etc.
Antworten
Snuzifer
Klemmbaustein-Oberguru

[MOC] B I G G O R I L L A von Masterbuilder Alec

Beitrag von Snuzifer »

Wer hätte gedacht dass man aus einfachen Formen so viel machen kann? Und wer hätte gedacht dass man mit den selben Formen etwas entwerfen kann, dass Leuten so viel Spaß bereitet?
Das dachte sich der amerikanische Masterbuilder Alec auch als er B I G G O R I L L A entwarf. Ein großer, roter Gorilla nur aus 2 x 4 Steinen. Dieser MOC kam so gut an (auch bei mir :lol: ) das es mittlerweile einen Big Boss Gorilla, einen Gargoyrilla, einen Frogrilla, einen Chef Gorilla und noch einiges mehr gibt.
Gorilla_1.1.png
Das ist das Ur-Modell und besteht aus genau 85 2 x 4 Steinen
JackO_Lantern_GORILLA.png
Eine Kürbislaterne an Halloween. Hier sieht man eine der Weiterentwicklungen und weil Alec nur LEGO-Steine nutzt ist die Technik an dieser Stelle entscheidend. Um die Baurichtungsumkehr hin zu bekommen wurde ein 2 x 2 Roundplate mit Loch und eine 2 x 2 Jumperplate verwendet. Sehr cool und sehr innovativ - meines Erachtens nach.
Pumkin_GORILLA_1.png
Kurz vorher hatte ein 8 Jähriger zu Halloween in Alec's LEGOLand-Discoverycenter diesen Pumkin Gorilla gebaut. Der Grund ist relativ einfach erklärt: B I G G O R I L L A ist sehr beliebt bei den Kindern und ihren Eltern und hat auch sehr viele Nachahmer bei Bauwettbewerben.
Gorilla_Santa_Alec.png
Und hier eine Festtagsversion (es gibt noch mehr, aber die hab ich noch nicht in Stud.io gebaut ;-) :lol: ) Hier hat Alec mit Plates und Rundungen gearbeitet, die so echt cool kommen. In der Mütze wurde auch Luft umbaut. Warum? Weil teilweise auf Höhe von halben Noppen gearbeitet wurde. Eine insgesamt echt geile Sache.

Im Großen und ganzen kann man bei Alec sehr viel lernen. Gerade auch, wenn es um limitiertes Bauen geht. Ob man nun seine Big Gorillas mag und baut, seine Spaceships aus einen Typ Stein (hier ist sein Ziegenschiff super geil wobei er auch hier mittlerweile abweicht), oder sein riesen Kühlschrank als Minifigurendiorama. Ich werde euch nach und nach Alecs MOCs vorstellen sobald ich sie nach gebaut habe - entweder in Stud.io, oder in Reel... und kleines Schmankerl 98% seines Contents ist Shortsform.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Klemmen und Magie haben etwas gemein... Die Faszination
Menschen reagieren in narzisstischen Nöten

Insta: the_real_snuzifer
YouTube: https://www.youtube.com/@real_snuzifer
Michael
Zug-Besteller

Re: [MOC] B I G G O R I L L A von Masterbuilder Alec

Beitrag von Michael »

Erinnert mich an den Panda, den es mal gab. Nur aus Duplo Steinen ...
Kann man genug Züge haben?
Snuzifer
Klemmbaustein-Oberguru

Beitrag von Snuzifer »

@Michael ich glaube ich werde versuchen den auch in Stud.io nach zu bauen <3

Michael
Zug-Besteller

Beitrag von Michael »

Snuzifer hat geschrieben: 3. Januar 2026 23:49 ich glaube ich werde versuchen den auch in Stud.io nach zu bauen <3
Ich dachte du machst das schon längst. Von dir hab ich's gelernt ..
Kann man genug Züge haben?
Snuzifer
Klemmbaustein-Oberguru

Beitrag von Snuzifer »

@Michael Ja bin ja schon dabei xD aber es sind sooooo viele Modelle und Techniken^^ und ja natürlich baue ich schon lange ganz viel, aber er ist halt ein Masterbuilder und der hat es nochmal ganz anders drauf. Das ist ungefähr so als wenn du nen Heimwerker und nen Handwerker vergleichst^^

Der Steinraabe
Brickbar-Leerkäufer

Beitrag von Der Steinraabe »

Snuzifer hat geschrieben: 3. Januar 2026 22:04
Im Großen und ganzen kann man bei Alec sehr viel lernen. Gerade auch, wenn es um limitiertes Bauen geht.
Inzwischen habe ich gelernt, dass man Grade bei limitiertem bauen viel lernt 🤔 bzw kreativ werden muss und wird. Auf der schwabenstein hatte ich nur blaue 2x4 Steine, und ich finde, man kann das Ergebnis erkennen:
20251123_140024.JPG
Mit Titel:
► Text anzeigen
Zurück zum Thema: der Mann ist wirklich gut, ich mag ihn sehr.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Wer mich hören und meine Bauten sehen will, darf hier vorbei kommen: https://www.youtube.com/channel/UC0MFj0 ... 6B_sEpGv8A
Snuzifer
Klemmbaustein-Oberguru

Beitrag von Snuzifer »

Der Steinraabe hat geschrieben: 4. Januar 2026 16:04 der Mann ist wirklich gut
Oooooh ja^^ ich liebe seine Kids-Pictures-Models

Antworten