Bluebrixx-Pro 118811 - Heldenladen

Alle Gebäude und Parks die man so in einer Stadt findet, sowie umliegende Landschaften.
Antworten

Dieses Set

werde ich kaufen
1
5%
gefällt mir, ist aber (noch) nicht auf meiner Kaufliste
12
55%
gefällt mir nicht
2
9%
kein Interesse/nicht mein Themengebiet
7
32%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 22

BumBum
Moderator

Bluebrixx-Pro 118811 - Heldenladen

Beitrag von BumBum »

Teile: 3951
UVP/Preis: 179,95 € (4,55 ct pro Stein)
Produktseite/Quelle: Bluebrixx.com
Held1.png
Held2.png
Held3.png
Held4.png
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
BumBum
Moderator

Re: Bluebrixx-Pro 118811 - Heldenladen

Beitrag von BumBum »

Da ist er nun und schaut zumindest nach viel Innenleben und somit Bauspaß aus.
Ich brauche den Held aber nicht in meinem Straßenzug - trotzdem finde ich die Umsetzung recht gelungen.

--

Sinnloses Wissen: Ameisen schlafen nicht. Sie wechseln lediglich zwischen Phasen von Aktivität und Ruhe. Quelle: panto-heimtier
Okapi
Administrator

Beitrag von Okapi »

Wenn man mal vom Heldenladen, also dem Namensgeber für dieses Set, absieht, ist das in meinen Augen ein sehr schickes Haus.
"Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher." Albert Einstein
HeroNo2
Neuling

Beitrag von HeroNo2 »

Reizt mich schon das Gebäude, aber der Preis schreckt mich (noch ^^) etwas ab..
Khaanara
Teile-Experte

Beitrag von Khaanara »

Wird in den nächsten Monaten bestimmt gekauft, passend zu den anderen Frankfurter BB-Gebäuden in meiner Sammlung ;-)
Deep_East_Bricks
MOC-Bauer

Beitrag von Deep_East_Bricks »

Ich bin da bei @HeroNo2
In interessantes Gebäude, der Preis wäre mir aber zu hoch.
steinreichTV
Urgestein

Beitrag von steinreichTV »

4,5 Cent pro Teil ist aber durchaus fair. Aber ja, ich habe gerade auch andere (Klemm-)Prioritäten. Bauen würde ich es aber gerne.
BumBum
Moderator

Beitrag von BumBum »

Khaanara hat geschrieben: 18. Dezember 2025 09:51 passend zu den anderen Frankfurter BB-Gebäuden in meiner Sammlung
Da ist das dann sicherlich gut aufgehoben. Viel Spaß und schieße mal ein paar Bilder von den einzelnen Stockwerken. Danke
Dorothea Williams
Urgestein

Beitrag von Dorothea Williams »

BumBum hat geschrieben: 18. Dezember 2025 06:24 Ich brauche den Held aber nicht in meinem Straßenzug -
Es handelt sich um ein Gebäude mit Innenleben. Beides, also sowohl Gebäude wie auch Innenleben, empfinde ich als gelungen, so daß ich mir das Haus ohne weiteres in eine Straßenszene integrieren würde, hätte ich denn eine Straßenszene verfügbar, in die ich es integrieren könnte. Mögliche Hintergründe rund um das Haus und seine derzeitigen Nutzer sind und bleiben für mich dabei irrelevant.
The best Man for this Job is a Wo-Man.

Dieser Beitrag wurde mithilfe von NI (Natürlicher Intelligenz) erstellt.
Michael
Zug-Besteller

Beitrag von Michael »

BumBum hat geschrieben: 18. Dezember 2025 06:24 Ich brauche den Held aber nicht in meinem Straßenzug
Ist ja auch kein Heldenladen, es fehlt das Lego-Logo (am Original vorhanden). Ansonsten ein putziges Häuschen.
Kann man genug Züge haben?
BumBum
Moderator

Beitrag von BumBum »

Das hast du recht @Dorothea Williams
aber zu den beleuchteten Funwhole Sets passt es thematisch nicht und mein Straßenzug ist auch moderner was die Architektur angeht :)
Aber ja, denke genug Bauspaß sollte man haben - sieht nicht gerade leer aus im Inneren.
Michael
Zug-Besteller

Beitrag von Michael »

Also, wenn ihr mich fragt, es ist ein schönes Stadthaus. Ein paar mehr davon (es muss ja nicht unbedingt ein Laden drin sein), und man hätte eine prima Häuserzeile.

Ich finde, BB hat hier ganze Arbeit geleistet, nur ein Detail wurde vergeigt ...
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
skjoldar skildpadden
Klemmbaustein-Oberguru

Beitrag von skjoldar skildpadden »

Bleibt allein das Dilemma mit den im Design geschützten Molds.

Erstaunlich wie viel Kulanz BB hier an Zeit seitens LEGO (vermeintlich) eingeräumt bekommt, um ihr Sortiment an EinzelSteinen und Sets zu überarbeiten. Und währenddessen quasi 'Altbestände' - sogar solche, die schon länger in der Entwicklung sind und gerade erst auf den Markt kommen - abzuverkaufen.

Und nur um es zu kommentieren: Ich bin weder Freund von Designschutzverletzungen als auch von fragwürdigen Designschutzeinträgen wegen fehlender Neuheit und Eigenart am Formenschatz. 😉🤗

Das Setdesigns selbst gefällt mir gut. Das Klick- und Kauf-Bait dabei weit weniger.
Noppy_Brick
Forenmumie

Beitrag von Noppy_Brick »

Michael hat geschrieben: 19. Dezember 2025 14:03 ...nur ein Detail wurde vergeigt ...
Was konkret meinst du? Dass ein Stockwerk fehlt? Dass andere Fensterdesign? Oder den fehlenden Druck auf dem roten Würfel?
Legt dir das Leben Steine in den Weg,
bau was Schönes draus! 8-)
Michael
Zug-Besteller

Beitrag von Michael »

Noppy_Brick hat geschrieben: 10. Januar 2026 02:05 Oder den fehlenden Druck auf dem roten Würfel?
Natürlich die fehlende Beschriftung des roten Würfels über der Tür. Aber die kann man ja selber noch anbringen.

Das ist etwas scherzhaft gemeint. Tatsächlich ist es der einzige Print, bei dem ich verstehe, dass er nicht im Set ist.
Antworten