[MOD] Lepin 05077 Venator Claas Star Destroyer

MOCs und MODs der Klemmbrett-Mitglieder
Antworten
Mike3003
Urgestein

[MOD] Lepin 05077 Venator Claas Star Destroyer

Beitrag von Mike3003 »

Hi,
das Modell ist wieder ein typisches Beispiel für die Vernetzung hier im KB. Ich habe das Modell vom Nachbarn von @Pangi.in.der.Klemme gekauft, der es am Strassenflohmarkt angeboten hatte.
Direkt beim Kauf wurde auch der Nachbesitzer geklärt. Er wird zu @Baker weiterfliegen.
Es handelt sich hier um die ursprüngliche Lepin Variante die auf einem MOC (von 2018) beruht.
Ja man kann nicht einfach nach der Anleitung bauen, man muss zum Ende hin doch modifizieren, damit es gut ausschaut.

Es hat eine Ringbuchanleitung, UCS Aufkleber, Ständer dafür & Figuren.
IMG_0653.jpeg
IMG_0654.jpeg
IMG_0656.jpeg
Das Modell baut sich zunächst sehr gut, wer will kann immer schon die andere Seite mitbauen, die Teile sind Achssymetrisch.
Bei den roten Designelementen habe ich ein paar Nurnoppen mit verwendet, dann hält es noch besser.

Die Anleitung hat auch einen Fehler:

Es fehlt eine Abdeckung
IMG_0636.jpeg
IMG_0637.jpeg
IMG_0635.jpeg
Deswegen habe ich aus dem Bestand mir eine ähnliche Abdeckung gebaut, nicht genau wie auf den Bildern, mir gefällt sie aber gut
IMG_0639.jpeg
IMG_0638.jpeg
IMG_0640.jpeg
Mehr dann im nächsten Beitrag.

Ciao Mike
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Mike3003
Urgestein

Re: [MOD] Lepin 05077 Venator Claas Star Destroyer

Beitrag von Mike3003 »

Am Anfang des Baues gibt es nicht viele Themen.
Man kann sehr schön bauen & kommt gut voran.
IMG_0565.jpeg
IMG_0582.jpeg
Bei den Triebwerken fallen die hinteren Teile sehr gerne ab, mit 1x2 plates lässt sich das gut sichern.
IMG_0588.jpeg
Später bei der Montage der unteren Verkleidung muss je Seite aber einmal 2x1 round Brick entfernt werden, sonst klappt es nicht mit der Verkleidung.
IMG_0624.jpeg
IMG_0589.jpeg
IMG_0590.jpeg
Ciao Mike
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Mike3003
Urgestein

Beitrag von Mike3003 »

Damit die untere mittlere Verkleidung gut hält habe ich mit 2 Lagen plates hier unterfüttert, dann bekommt das Bauteil sauber Kontakt & kann einnoppen:
IMG_0620.jpeg
Kommen wir zu den Magnethalterungen, sie sollten Laut Anleitung ganz andere Positionen haben und mit 2x2 round table befestigt werden.
Dafür sind die Magneten einfach zu stark.
Die habe ich rausgenommen & mir neue Positionen bzw. andere Zwischenplates als in der Anleitung gesetzt.

Hier die Positionen für die untere Verkleidung hinten:
IMG_0625.jpeg
IMG_0626.jpeg
IMG_0631.jpeg
IMG_0627.jpeg
IMG_0632.jpeg
Im vorderen Bereich auch andere Unterfütterung und die Magnete um 1 Pinloch verschoben oder in Bricks montiert
IMG_0634.jpeg
IMG_0629.jpeg
IMG_0633.jpeg
IMG_0628.jpeg
Damit bekommt man unten gut montiert (es ist aber immer auf Bewegung empfindlich) und die Spaltmasse sind in Ordnung.

Ciao Mike
Mike3003
Urgestein

Beitrag von Mike3003 »

Bei der Oberseite habe ich dann entschieden nur noch einen Magneten pro Seite einzusetzen, weil für den zweiten sieht man dann nicht mehr, wo er hinmuss.

Der Magnet beim Turm wird genutzt. Die Halterung am Schiff wird ganz nach unten geklappt, dann der Magnet eine Noppe nach oben gesetzt und der Pin von grau auf schwarz für mehr Klemmkraft.
Am Deckel den Magnet um eine Noppe verschoben (2 statt 1 Noppe Abstand seitlich).

Seitlich dann noch die hellrote Rail um 1 Noppe nach innen & es passt gut zusammen.

Davon habe ich aktuell noch keine Bilder, die liefere ich vor dem Versand nach.

Ciao Mike
Master Luke
Urgestein

Beitrag von Master Luke »

Ich hatte damals auf YT ein HowTo gefunden, in dem alle möglichen kleinen Tipps (siehe deine Optimierungen) und Verbesserungen gezeigt wurden. Auch, wie man die in diesem Set die fehlenden Manövriertriebwerke noch ergänzt.

Link? k.A.
https://www.youtube.com/results?search_ ... in+venator
Mike3003
Urgestein

Beitrag von Mike3003 »

Das Modell ist jetzt auf dem Präsentationsschrank angekommen. Dort bleibt es jetzt 3 Tage, dann wird es die Weiterreise antreten.

Ciao Mike
Master Luke
Urgestein

Beitrag von Master Luke »

Für mich nachwievor das schönste aller Star Wars Schiffe. :)
Antworten