Da erhoffe ich mir mal Hilfe. Bin gespannt!
Sollte doch zumindest ein unterhaltendes Thema werden auch wenn wir alle wissen, das Hilfe vergebens ist
Da erhoffe ich mir mal Hilfe. Bin gespannt!
So nennt man das nun wohl
Wie wär's mit "Gemeinschaft" oder gar "Interessengemeinschaft"?
Mich stört nicht das Wort Community an sich. Aber ich empfinde das Wort als etwas gemeinsames und nichts wo das Kräfteverhältnis ganz klar unterschiedlich ist. Ein YT und seine Community ist für mich keine Community, ein Forum wie das hier, bei dem ich mich an dem Verein beteiligen kann, ist für mich eine. Aber jeder redet nur noch von Community und in der Regel ist damit was ganz anderes gemeint und das ist es was mich stört. BB redet auch von Community und meint damit Kunden. Wir haben keine gemeinsame Basis, ich kaufe bei Ihnen Produkte. MMn versucht man damit etwas aufzuwerten, nämlich das Verhältnis von uns zum Produkt. Ein YT hat eine Community, am Ende geht es aber doch nur darum, dass er mit uns Geld verdienen will und das mache ich ihm nicht zum Vorwurf. Und natürlich versucht der eine mehr oder weniger seine Community zu beteiligen. Schön sehen kann man das Merlin Steine, er redet in seinen Videos oft von wir und oft von ich. Auf der einen Seite klappt seine Seite nicht ohne die Hilfe seiner Nutzer, auf der anderen Seite verdient er damit seinen Lebensunterhalt (wovor ich großen Respekt habe!!!), aber da merkt man schön, wie die Community & ich hin und her wackelt.